@Ben Klar lässt sich mein vorschlag nicht leicht umsetzen und zeitlich ist dieer auch aufwändig, aber dein Vorshlag ändert auch nicht auf 2-3 Saisons gesehen die Kräfteverhältnisse weil das Auto bei Vollem Upgraden Gerade mal auf ca. 100 Kommt und bei 100% Bonus auf Speed und Handling wären Auto und Fahrer gleich viel Wert wenn mann alle Skills voll hat. Zudem dauert es sehr lange um auf 100% Skill beim Speed und Handling zu kommen. Weitere Probleme gibt es dann auch mit dem Fahrerwert weil Teams der ersten Stunde fast voll geskillt sind und dann gibt es auch keine Möglickeiten an denen Vorbei zu kommen.
Den Vorschlag von Ben mit dem Feedback vom Fahrer finde ich klasse ! Mir geht es auch so, dass ich aktuell nicht viel mehr besser machen kann und fest hänge (doch nach eigener Planung sollte nächste Saison der Aufstieg erfolgen).
Außerdem möchte ich hier nochmal ganz deutlich sagen, dass ich ABSOLUT UND KOMPLETT DAGEGEN BIN STRATEGISCH WICHTIGE DINGE WIE DAS FAHRVERHALTEN OFFENZULEGEN (sorry für die nervigen Großbuchstaben, aber dem musste Nachdruck beigelegt werden ! ;) ) Das das stärkste Auto und der stärkste Fahrer einmal in der Saison veröffentlich werden, finde ich gerade so och vertretbar.
Edit: nur als Anmerkung, ich fahre seit ende der 11. Saison und bin in Amerika Gruppe 2, man kann also aufholen und überholen (habe auch schon in Amerika Gruppe 3 knapp den Aufstieg verpasst)
"Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht! " - Julius Cäsar :)
Der Vorschlag mit des Skill Speed und Handling finde ich irgendwie doch gut aber ich wäre für eine änderung der Werte der Teile damit zwischen den Generationen ein größerer unterschied besteht.
Die Werte unterscheiden sich zwar tatsächlich nicht stark voneinander, aber man muss auch nicht jede Generation komplett erforschen und ich finde die Balance zwischen Kosten und Leistung ist Ben irgendwie echt gut gelungen. Ich habe immer mal wieder Geld über, dass ich dann in die Forschung investieren kann (aktuell würde ich lieber Teile kaufen, aber meine Garage ist voll ;) ) Und ich wäre mir nicht sicher, wie sich das auswirkt, wenn man jetzt die einzelnen Generationen stärker macht ? Weil eigentlich müsste man sie dann auch teurer machen und das wäre ein Nachteil für alle die sie noch nicht entwickelt haben. Den Vorschlag (der irgendwann, irgendwo mal von irgendwem kam), dass man in höheren Ligen andere zusätzliche Teile entwickeln und einbauen kann, finde ich prinzipiell nicht schlecht, nur hätten dann alle die neu einsteigen in diese Liga arge Probleme sich zu halten. Ich halte Ben's Idee mit dem Fahrer-Feedback-Skill-Dingens (cooler name :D ) für die aktuell beste.
@Ben Ist das mit dem Feedback des Fahrers noch Zukunft, wird besprochen und kommt nicht vor der nächsten Saison oder ist bist du schon an der Umsetzung und wird es evtl. diese Saison schon kommen ? ;)
"Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht! " - Julius Cäsar :)
@TeamGanja das mit dem "Feedback des Fahrers" wird noch etwas dauern. Also aufjedenfall nicht mehr diese Saison. Zum Thema "besprechen": ich denke da sind wir im groben mit durch. Falls dir noch was einfällt sag gerne bescheid.
Ich habe eib kleines aber dann doch großes Problem mit dek Fahrerfeedback entdeckt. Sagen wir mal ich habe ein 100er Auto und 100er Feedback Speed/Handling Dan wäre der Autowert 200. Bei einem Crash verliert man 50% der Fähigkeiten demnach ist der Autowert auch betroffen.
Bei leuten wie z.B. mir die seit Saisons von Crashs gebeutelt wurden keine gute Lösung!
"Feedback an die Ingenieure", kostet je einen Fahrer Aktionspunkt, weil der Fahrer den Ingenieuren erklärt was am Auto verbessert werden könnte.
Also ist dass eher eine Verbesserung des Autos das heißt: - unabhängig von der Fahrerfitness - unabhähnig von einem Crash - aber abhängig von einem Technischen Defekt
Ich habe mir nochmal zum Thema Auswirkungen des FahrerFeedback auf Speed und Handling des Autos gedanken gemacht: 1. bis 10% bringt jeder investiere FahrerAktionspunkt 1,5% mehr. (ursprüngliche Idee war: 1% mehr) bis 20% bringt jeder investiere FahrerAktionspunkt 1,35% mehr. (ursprüngliche Idee war: 0.9% mehr) bis 30% bringt jeder investiere FahrerAktionspunkt 1,2% mehr. (ursprüngliche Idee war: 0.8% mehr) usw... D.h ich würde die Auswirkungen etwas erhöhen.
2. Das neue Feature werde ich neuen Spielern nicht von Anfang an anbieten. Denn für neue Spieler wird sich dieses Feature auch mit der oben genannten Erhöhung lange Zeit nicht rechnen. Ich könnte mir vorstellen das Feature erst anzubieten wenn: alle anderen FahrerWerte mindestens bei 30 sind oder mindestens einer bei 40.
Deinen 2. Punkte verstehe ich und halte ich für sinnvoll bzw. so als Hilfe. Allerding bräuchte es dann natürlich einen konkreten Fixpunkt, den ich dann eher bei 30 anlegen würde (muss alles auf 30 sein oder nur 1 Skill ? -> Ich wäre für nur 1 Skill)
Zum ersten Punkt: Auch richtig und nicht dumm gedacht ! Ich habe eine Begründung im Kopf, kann sie aber gerade nicht recht in Worte fassen :\
"Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht! " - Julius Cäsar :)
Ich würe sagen alle Streckenskills auf 40 und alle Wetterskills auf 30 weil bis dahin ist das Auto sonst vie zu Stark im Vergleich zum Fahrer. Ich finde Auch das ein Verhältnis von 1,75:1 zugunsten des Autos auch der Maximalwert seien sollte.
Man sollte Teile, von denen keine weiteres auf Lager liegt, auch ausbauen können - zB. das Chip-Tuning-Teil, welches ich nicht mehr ausbauen kann! :-(((
Warum? Ganz einfach, weil das Chip-Tuning-Teil eine hohe Defektrate hat und ich in wichtigen Rennen lieber ohne Defekt durchkomme. Außerdem nützen sich die Teile dermaßen stark ab, dass ich (wenn ich das Teil auch ausbauen könnte) nicht alle Rennen mit dem Teil machen möchte um so Kosten zu sparen.