Hello. I am sorry for the english, but I'm from the UK. I hope the game developers can understand, but maybe someone can translate for me? Apologies if I have posted in the incorrect place. Now on to topic: :)
I'm new to the game, and only played 5 seasons, however in this time I have spotted some major things that I think would improve the game. I think if these suggestions are not looked at, then there is a gap in the market for an even better racing game. But I love A1 Racing manager, so hope these things can be added.
1. A Constructors championship. By this I mean - 2 cars! This would give you 24 cars on the grid total, and as manager your goal is promotion and the constructors championship. But also a table for the Drivers championship, with the winner getting a big payout from the sponsor. As manager you could allocate points to both or just one driver. Give the cars different tyres (dry/wet). etc
2. Sponsors to pay double for a race win. Well they would, wouldn't they?
3. Pit stop stategy!!! Could effect the race outcome - depending on 1, 2, or 3 stops.
4. Pit crew - Like feedback for engineers (Speed/Handling) you can give valuable points to your pit crew, to make your pit stop times quick!
5. Development - why not be able to choose your upgrade for a new engine? Spend money on an extra life, or just on performance or just on techical error reduction?
@DWgp Hihi, da bin ich schon wieder (siehe andere Thread) einer anderen Meinung. Ich finde es gibt ausreichend Geld im Spiel. Man muss ja nicht gleich in den ersten paar Saisons alles entwickeln ;) Immer schön nach und nach mit einem Plan, dann geht einem das Geld auch nicht aus.
Falls jemand nicht so gut englisch kann im folgenden eine Kurzfassung der Vorschläge von 15M2K: [meine Meinung in eckigen Klammern dahinter auf deutsch und unten auf englisch]
1) Eine Konstrukteursmeisterschaft, so dass jeder 2 Autos hat. Dies würde zu 24 Autos im Feld führen. Man kann dadurch mehr Geld einnehmen und die Aktionspunkte aufteilen. Außerdem würde dies die Möglichkeit bringen, 2 verschiedene Strategien zu fahren (Trocken- und Regenreifen). Die Fahrermeisterschaft bringt dann nur noch eine große Prämie [An sich keine dumme Idee, würde um einiges mehr an Strategie rein bringen, auch wenn alle vermutlich erstmal damit zu tun hätten, ihren neuen Fahrer auf ein ähnliches Level wie den alten zu bringen]
2) Sponsoren sollten Prämien (er meint doppelt) für einen Sieg zahlen [Ich finde, wer denkt dass er siegt, kann Bigsoft als Sponsor wählen, der ja in diesem Fall ordentlich Geld bringt]
3) Einführung einer Boxenstopstrategie [Idee ist gut, aber ich kann mir nicht vorstellen wie die Umsetzung sein soll]
4) Einführung einer Boxencrew der man auch Aktionspunkte geben kann, um sie z.B. schneller einen Stop machen zu lassen [Auch hier, gute Idee und gehört dazu, falls eine Boxenstopstrategie eingeführt werden sollte]
5) Selbst entscheiden, wie sich Teile entwickeln sollen. geringere Defektrate oder doch mehr Leistung oder noch ein extra Leben [Die Idee finde ich einerseits sehr gut, weil sie viel mehr Individualität ins Spiel bringen würde, allerdings würde sie das Spiel auch deutlich komplizierter machen und ich weiß nicht, ob dann noch so viele Leute dazu Lust hätten]
@15M2K Hello. It is the right topic, but I could only reading, not writing (in english), but I will try. 1) I think, that's a nice idea. At first the old Players will get the second driver at a similar level like the first driver, but that shouldn't be a problem.
2) I think, if somebody is sure, that he will win races, he could choose Bigsoft as his Sponsor. If there is an extra bonus of money for a win, it would be to much.
3) At the moment I can't imagine, what should happen if I choose for example a 2-stop-strategie. Couldyou please explain that ?
4) I think, if a Pit-stop-strategie exist, there should be a Pit-crew too. Thats true !
5) I realy like this offer, but I think, that not everyone want's to think so hard about, what the right upgrade or the right relation is :/
"Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht! " - Julius Cäsar :)
Ich wollt mal hier direkt reinfragen, ob das so gewollt ist, oder vielleicht ein (kleiner) Bug?
Und zwar hab ich am Teilemarkt einen Trockenreifen 1/B mit 1 Herz und max. Punktezahl für € 3.200,-- gekauft. Da er mit einem Herz die max. Punkte hatte, hab ich ihn direkt mit Kosten von € 1.300,-- auf 1/D mit ebenfalls 1 Herz und max. Punktezahl upgegradet... ich hab das gemacht, weil ich neugierig war, wie viel ich nun für den Reifen bekomme...
Ich war enttäuscht, denn der max. erzielbare Betrag war € 3.200,-- die Wertsteigerung von 1/B auf 1/D scheint unter den Tisch gefallen zu sein... ich hab schon mit € 4.500,-- (dem Betrag, den ich reingesteckt hatte) gerechnet. War nicht viel Geld, von da her egal, aber realistisch ist das nicht!
EDIT: Noch ein Verbesserungsvorschlag: Die Anzahl der Teile in der Garage von 7 auf 10 erhöhen - 7 ist schon sehr knapp, vor allem, wenn man mehrere Reifensätze verwendet, hat man das Limit sofort erreicht! Oder machen, dass die Reifensätze nicht zu den Garagenplätzen zählen, weil die Reifen ja vom Hersteller direkt mitgebracht, und an die Teams abgegeben werden.
Die Garage sollte nicht noch mehr Plätze bringen Denn 7 Teile reichen aus. Ich hab alles 2 mal (Motor, Bremsen, Trockenreifen, Regenreifen, Chip-Tuning, Stoßdämpfer und Spoiler).
Denk mal logisch nach, etwas was du für 3.200€ gekauft und dann mit 1.300€ Verbessert hast kannst du normal ja auch nicht für 4.500€ Verkaufen
Ja, schon, aber dass das Teil preislich gar kein Unterschied macht, ob ein Teil Stufe 1/A oder 1/B hat, ist schon komisch?
Einen Verbesserungsvorschlag hätt ich mal wieder... wenn man vom gleichen Bauteil 2 Teile, ist nach den Rennen mal das eine Bauteil stärker, mal das andere...
Von da her würd ich mir in der Garage einen Button wünschen "Stärksten Teile montieren", sodass man nicht immer zwischen Auto und Garage hin- und herwechseln muss um mühsam die besten Teile einzeln aufs Auto zu montieren.
Nachdem zu Saisonbeginn die Meisterschafts-Zusammenstellung neu durchgewürfelt wurde, geht bei mir grad die Motivation deutlich in den Keller.
Grund ist, mein Team hat in meiner Liga als Team mit den wenigsten Saisons 4 Saisonen absolviert und das Team in meiner Meisterschaft mit den meisten Saisonen hat 23 Saisonen absolviert. Dementsprechend sah das Qualify aus - absolut chancenlos mit 7 Sekunden Rückstand.
Könnte man nicht bei der Meisterschaft berücksichtigen, dass Spieler, die ähnlich lange dabei sind in einer Liga spielen? Zumal man grad bei den Fahrern nichts aufholen kann - wie soll ich gegen ein Team mit 19 Saisonen mehr irgendetwas erreichen?
Jetzt stellt sich mir die Frage, Auto absichtlich nicht reparieren und schauen, dass ich absteige (dürft ja nicht allzu schwer sein, bei der Meisterschafts-Zusammensetzung)
EDIT: Ich wag eine Prognose: Wenn das Team, das bereits 23 Saisonen dabei ist, aktiv bleibt (also trainiert, Teile repariert, mit den richtigen Reifen die Rennen fährt), wird es diese Saison alle 21 Rennen gewinnen.
Bei starken Ungleichheiten ist es immer gut Ben bescheid zu geben. Dann kann er sich das ansehen und evtl. den Sortierungsalgorithmus anpassen. Aber man sollte nicht nach der Länge des dabeiseins gehen, wenn man die Gruppen zusammenstellt, denn man kann es auch mit Leuten aufnehmen, die länger spielen. Der Vorteil relativiert sich mit der Zeit und ist (so meine Meinung) aufholbar.
Aber an sich zu deiner Situation: Nur nicht den Kampfgeist verlieren. Manchmal hängt man auch ein paar Saisons lang in einer Liga fest, aber wenn man dann gezielt (heißt mit genügend Geld und Autoteilen) aufsteigt, kann man sich sicher sein, nicht gleich wieder abzusteigen :) Wenn es machbar ist ohne zu großen Einsatz den Klassenerhalt zu schaffen, würde ich eher das versuchen, denn wenn man absteigt, kann es passieren, dass man trotzdem in einer ähnlich starken Gruppe landet, da die Gruppen ja ähnlich stark zusammengemischt werden ;)
Danke für deine Tipps - ich bin schon dran, auf den Abstieg hinzuarbeiten... wird aber auch schwierig, weil inkl. meinem Team 5 Teams um die 4 Abstiegsplätze kämpfen (und die 4 Teams leider nicht aktiv teilnehmen)! Ich befürchte fast, dass ich den angestrebten 9. Platz nicht schaffen werde, sondern am Saisonende 8. werde. :-(
Im heutigen Qualify hab ich (mit fast neuwertigen Autoteilen) eine 1:22 Runde hinbekommen, das Team mit den 23 Saisonen eine 1:11er Runde hingeknallt (vielleicht perfektes Setup verwendet?). Mit Fahrer in der Reha, allen Teilen repariert und perfektem Setup schätz ich mal, würd ich bis auf 6 Sekunden rankommen.
Meinen Fahrer hab ich nicht - wie vorgehabt - zu Saisonbeginn in die Reha geschickt, sondern durch die Ersparnis der Reha 4 Aktionspunkte gespart... hat irgendwie auch seinen Reiz, versuchen schlechter als die anderen Mit-Abstiegskonkurrenten zu sein. Momentan geht die Moti grad wieder etwas hoch, da ich morgen mein erstes 8er Teil haben werde (auch wenn es diese Saison ganz sicher nicht eingesetzt wird). :-)
Ein weiterer Verbesserungsvorschlag wäre: Dass man auch Stoßdämpfer, Chip-Tuning und Spoiler am Teilemarkt verkaufen kann... sind doch genauso Teile wie Motor, Bremsen und Reifen...
Moin, ich melde mich mal wieder zu Wort, mit einem Vorschlag.
Da ich immer noch finde, dass es zuwenig Taktikeinstellung für das Rennen selbst gibt, aber mir auch nichts gutes einfällt, hätte ich trotzdem etwas, was in die Richtung geht. Eine Art "Schieberegler" beim Setup, so dass man das Setup entweder eher Richtung Qualifing abgestimmt hat, oder Richtung Rennen. Dies müsste natürlich auch ab 14 Uhr eingefroren sein, aber es kann zu interesannten und engen Qualifing-Duellen bzw. Rennduellen führen und , ich denke, es ist nicht immer ganz klar, was die beste Einstellung ist.
Als Umsetzung würde ich eine Verstärkung (bzw. Verschlechterung) des Autos im Qualifing um x% , wobei x auf keinen Fall bei 100 liegen darf, sonst wäre das zu extrem, bzw. müsste man den Regler dann sehr fein einstellen können, vorschlagen. x sollte außerdem nur Ben (anfangs) bekannt sein.
Bin jetzt in meiner vierten Saison. Bisher alles super, Spiel gefällt mir total gut. Jeden Tag aktiv :-) Exotic Serie Gruppe 36.
Doch eine Sache fehlt mir total. Weiß jetzt nicht ob es hier schon angesprochen wurde, alles zu lesen ist etwas viel ^^ Und zwar würde ich mich über Kommunikationsmöglichkeiten freuen. ZB ein Liga Chat, oder eine Art Pinnwand der Liga Teilnehmer. Sowas wäre echt klasse, und würde den spielspass nochmals anheben :-)
Es wäre nur eine Kleinigkeit, den Verbesserungsvorschlag umzusetzen: Was ich (grad nach jedem Saison-Neubeginn) immer schmerzlich vermisse, dass in der Meisterschaftstabelle die Auf- und Absteiger gekennzeichnet sind (zB. Aufsteiger ein grüner Aufwärtspfeil, Absteiger ein roter Abwärtspfeil).
Hey, Ich hätte da auch einen Vorschlag zum Thema Duelle. Man weiß zwar nicht ob man selbst oder der Gegner gerade führt, aber wenn man seinen Gegner kennt kann man das schnell abschätzen und dann geht es ja nurnoch darum möglichst knapp zu gewinnen. Aber wie knapp es wird, erkennt man schon nach der ersten Runde. Und hier setzt mein Vorschlag an.
Und zwar würde ich es spannender finden, wenn jede Runde ein leicht unterschiedlicher Abstand dazu kommt oder gar abnimmt.
Bsp.: Angenommen eo Duell wird mit 5 sec Vorsprung gewonnen (also 1/2 je runde). Dann könnte man in der ersten Runde 1 sec rausfahren, in der zweiten 3 Zehntel verlieren, in der nächsten wieder ein bisschen dazu gewinnen usw...
Zitat von Ben im Beitrag #11Hey, ich möchte hier mal einen Vorschlag aufgreifen:
- Fahrzeugteile-Verschleiss an Fahrstil koppeln (AGGRESSIV 10%, NORMAL 7%, RUHIG 5%)
Ich finde das eigentlich sehr interessant. Aber meint ihr das dann überhaupt noch jemand Aggresiv fährt??
Ich möchte den älteren Beitrag nochmals aufgreifen. Ich finde den Unterschied des Verschleiß genauso sinnvoll und konsequent wie die erhöhte Crashgefahr bei entsprechender Fahrweise. Eine ruhige Fahrweise schont auch das Material.
Damit wäre ein weiteres Taktikelement geschaffen. Habe ich einen höheren Fahrzeugwert als meine Mitspieler, kann ich mich mit dem Fahrverhalten zugunsten niedriger Crashgefahr und niedrigem Verschleiß den anderen annähern. Für den stärkeren ist daher eine Aggressive Fahrweise weniger interessant da er seine Teile schonen möchte. Für den unterlegenen Spieler die Möglichkeit mittels strategischem Einsatz der Fahrweise, die überlegenen Spieler mit Aggressiver Fahrweise zu ärgern.
Ich denke, für das Spiel wäre das eine Bereicherung für mehr taktische Dynamik und engere, spannende Rennergebisse.