- Von Championship abhängige Staffelung der Rennprämien - Saison-Ende bei den Top3 gestaffelte Erfolgsprämie und Aktionspunkte als Bonus - 2 Sponsoren gleichzeitig unter Vertrag nehmen können (aber nicht 2x den gleichen) - Geld zu unterschiedlichen Konditionen (Laufzeit, Zinsen) fest anlegen können (ohne Verlust) + Diese Punkte würden das gezielte "Absteigen um Geld zu machen" sinnlos machen
- Wetter an der Rennstrecke eine Stunde zuvor sichtbar um Reifenstrategie ändern zu können - Renn-Strategie (Boxenstops 1,2,3) einführen mit entspr. gestaffeltem Einfluss falscher Reifen + Dies würde die extreme Abwertung bei "falscher Reifenwahl" um -50% abmildern (REALer!)
- Fahrzeugteile-Verschleiss an Fahrstil koppeln (AGGRESSIV 10%, NORMAL 7%, RUHIG 5%) + Wesentlich REALitätsnäher, selbst beim PKW ist es so. Aggressiv ist +25%, Ruhig ist -25%. + Wer also ständig aggro fährt, sollte mehr Teile kaufen müssen weil die Reparaturen ausgehen, + wer lieber ruhiger unterwegs ist, sollte mehr Haltbarkeit von seinen Teilen erwarten können.
- Freies Training vor dem Quali mit ebenfalls 7 Runden und den Setup-Einstellmöglichkeiten - Setup-SAVE zur Rennstrecke und Anzeige der Strecken-Bestzeiten in Training, Quali und Rennen - Aussagen des Fahrers zum nicht optimalen Setup (z.B. "Das Heck bricht beim Bremsen aus") + Dies würde die Suche nach dem perfekten Setup erleichtern und wäre wie in der realen F1
- Duell-Preisgelder nach Championship staffeln - mehr Duelle pro Training, Quali und Rennen (wie wär's mit 3) - Wetter, Wagen- und Fahrerstärke der Duellgegner in der Duellauswahl anzeigen - Aktionspunkte für knapp gewonnene Duelle oder besiegen stärkerer Gegner + mehr Transparenz und Aussicht auf Erfolg da mehr verdient werden kann
- Strecken-Bestzeiten für Training, Quali und Rennen für jede Piste über alle Gruppen hinweg + bekannt aus der realen F1 und immer wieder gern gesehen und ein Ziel vor Augen :-)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vielleicht bekommen wir von der Rennleitung (Ben) eine Info, was für die Zukunft angedacht ist? --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu 2) Gegen das mit dem Wetter. Macht Wettersatelliten unnötig und führt zum "Zwang" 1h vorher nochmal online zu sein. Für Boxenstopps.
Zu 3) Sinnvoll, dafür !
Zu 4) Dagegen! Ich finde, mit der richtigen Taktik kommt man sehr gut zurecht. Ich verliere regelmäßig erst im Rennen die Plätze. Allerdings habe ich in letzter Zeit fast immer einen Crash oder Defekt (Trotz Verhinderungsstrategien) Außerdem würde das "Perfekte Setup" nicht mehr sinnvoll sein.
Zu 5) 4 Duelle am Tag reichen, finde ich. Sind rund 25.000€ + Renneinnahmen. Aktionspunkte bei Duellen halte ich für übertrieben und die Anzeige wie gut die anderen sind, halte ich für nicht Zweckmäßig. Man kann sich das doch merken und wenn man einen hat, den man zufriedenstellend besiegt, fährt man nochmal gegen ihn und merkt sich den Namen.
Zu 6) Spricht nichts dagegen oder dafür, schön an zusehender Luxus ;)
"Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht! " - Julius Cäsar :)
Zitat von TeamGanja im Beitrag #2Darf ich jetzt hier auch antworten ?
Selbstverständlich darf JEDER hier antworten. Eure Meinung ist gefragt.
Je mehr Meinungen und Vorschläge, desto besser, finde ich. Ob es dann wirklich umgesetzt wird, werden wir ja sehen. Wenn nur die Hälfte umgesetzt würde, wäre das schon ein gewaltiger Fortschritt, oder seid ihr anderer Meinung?
- Von Championship abhängige Staffelung der Rennprämien Es gibt ja bereits eine 10%ige Erhöhung. - Saison-Ende bei den Top3 gestaffelte Erfolgsprämie und Aktionspunkte als Bonus Dafür. Sollte aber nicht übermäßig hoch ausfallen. - 2 Sponsoren gleichzeitig unter Vertrag nehmen können (aber nicht 2x den gleichen) Dagegen. Das würde meiner Meinung nach zu viel Geld auf den Markt werfen. - Geld zu unterschiedlichen Konditionen (Laufzeit, Zinsen) fest anlegen können (ohne Verlust) Dagegen. Das würde meiner Meinung nach zu viel Geld auf den Markt werfen.
- Wetter an der Rennstrecke eine Stunde zuvor sichtbar um Reifenstrategie ändern zu können Dagegen. Leute, die um diese Zeit nicht online sein können, wären stark benachteiligt. - Renn-Strategie (Boxenstops 1,2,3) einführen mit entspr. gestaffeltem Einfluss falscher Reifen Dagegen. Das Prinzip "keep it simple" macht für mich (und sicher viele andere) das Spiel so interessant. + Dies würde die extreme Abwertung bei "falscher Reifenwahl" um -50% abmildern (REALer!) Jeder hat die selben Chancen und die Möglichkeit die Karte zu ziehen. bei 40% Regenwahrscheinlichkeit können so auch mal schwächere Teams Punkten, wenn sie riskieren. So wie in Wirklichkeit eben auch.
- Fahrzeugteile-Verschleiss an Fahrstil koppeln (AGGRESSIV 10%, NORMAL 7%, RUHIG 5%) Dafür. Ist eine sehr gute Idee.
- Freies Training vor dem Quali mit ebenfalls 7 Runden und den Setup-Einstellmöglichkeiten Dagegen. Finde 7 Runden Quali genau richtig. So hat nicht immer jeder das perfekte Setup - und es zählt nicht nur 100% die Wagenstärke. Finde es so sehr interessant. - Aussagen des Fahrers zum nicht optimalen Setup (z.B. "Das Heck bricht beim Bremsen aus") Eventuell. Bin weder dafür noch dagegen.
- Duell-Preisgelder nach Championship staffeln- mehr Duelle pro Training, Quali und Rennen (wie wär's mit 3) Wirft meiner Meinung nach wieder zu viel Geld auf den Markt. - Wetter, Wagen- und Fahrerstärke der Duellgegner in der Duellauswahl anzeigen Dagegen. So kann man sich nicht "aussuchen" ob man gewinnt oder verliert. Finde es so spannender. Man kann Glück, oder Pech haben. - Aktionspunkte für knapp gewonnene Duelle oder besiegen stärkerer Gegner Dagegen. Aktionspunkte sollten bewusst rar sein. Man sollte sich halt gut überlegen wie man seinen Fahrer pusht.
- Strecken-Bestzeiten für Training, Quali und Rennen für jede Piste über alle Gruppen hinweg Nettes nice-to-have. Aber für mich definitiv kein must-have.
Grüße, FooFighter
------------------- Manchmal muss man erst verlieren, um zu lernen, wie man gewinnt. -Lewis Hamilton
Stimme FooFighter in allen Punkten zu, momentan finde ich das Geld Verhältnis sehr gut, es sollte nicht zu viel sein, sodass man haushalten muss. Prämien bei Saisonende für Aufsteiger/Top3 finde ich sinnvoll, da Gegner in der höheren Liga stärker sind, sodass man größere Chance hat sich festzusetzen und nicht direkt wieder abzusteigen. Sollte aber nicht allzu hoch sein.
Was ich noch ganz nett fände Aber kein must have ist:
- Am Anfang einer neuen Saison die ersten 1-3 Tage eine Information zu den neuen Konkurrenten (einfach nur ob sie aufgestiegen, abgestiegen oder in der gleichen Liga geblieben sind). Vlt bin ich auch der einzige den es interessiert wer aufgestiegen oder abgestiegen ist.
Aber ich mag es zu wissen mit wem ich es zu tun habe, alles Aufsteiger, überwiegend Absteiger, Ausgeglichen oder ob die meisten in der gleichen Liga geblieben sind usw. was auch immer dann rauskommt.
Nachdem wir nun langsam mehr aktive in der World Xtrema haben, frage ich mich, was denn nun das nächste Ziel sein soll. Vorher wollte man immer unbedingt dorthin und nun dümpelt dort alles etwas sinnfrei umher, da es eigentlich egal ist, ob man die Saison als 1. oder 8. beendet. Evtl. habt ihr dazu ja auch ein paar kreative Vorschläge, um den Spielspaß auch in der höchsten Liga weiter zu erhalten. Denn früher oder später werdet ihr diesen Punkt auch erreichen und euch dann wohl die gleiche Frage ("Was nun?") stellen.
Na Gewinnen ! :D Alle Rekorde einholene (meiste Siege, meisten Punkte, meistes Geld bei Duellen...). Obwohl es schön wäre, wenn irgendwo steht, dass man (z.B. 3 mal) Weltmeister geworden ist. :D //Ja ich weiß, dass das kein wirklich hilfreicher Beitrag war :D
"Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht! " - Julius Cäsar :)
Zitat- Von Championship abhängige Staffelung der Rennprämien - Saison-Ende bei den Top3 gestaffelte Erfolgsprämie und Aktionspunkte als Bonus - 2 Sponsoren gleichzeitig unter Vertrag nehmen können (aber nicht 2x den gleichen) - Geld zu unterschiedlichen Konditionen (Laufzeit, Zinsen) fest anlegen können (ohne Verlust) + Diese Punkte würden das gezielte "Absteigen um Geld zu machen" sinnlos machen
Klingt interessant, würde aber zu viel geld in das Spiel pumpen. Inflation steigt. Zu viel Mitspieler, die alles haben.
Zitat- Wetter an der Rennstrecke eine Stunde zuvor sichtbar um Reifenstrategie ändern zu können - Renn-Strategie (Boxenstops 1,2,3) einführen mit entspr. gestaffeltem Einfluss falscher Reifen + Dies würde die extreme Abwertung bei "falscher Reifenwahl" um -50% abmildern (REALer!)
Mit dem Wetter finde ich nicht gut. Dies würde die Spieler wieder dazu "zwingen" gegen 19 Uhr online zu sein. Das mit der Strategie hingegen finde ich als Möglichkeit durchaus spannend.
Zitat- Fahrzeugteile-Verschleiss an Fahrstil koppeln (AGGRESSIV 10%, NORMAL 7%, RUHIG 5%) + Wesentlich REALitätsnäher, selbst beim PKW ist es so. Aggressiv ist +25%, Ruhig ist -25%. + Wer also ständig aggro fährt, sollte mehr Teile kaufen müssen weil die Reparaturen ausgehen, + wer lieber ruhiger unterwegs ist, sollte mehr Haltbarkeit von seinen Teilen erwarten können.
Jap. stimme zu 100% zu. Allerdings ist damit ein kleiner Nebeneffekt vorhanden. Weniger verschleiß bedeutet, weniger Ausgaben für neue Teile, ergo gibt es wieder mehr Geld im Spiel.
Zitat- Freies Training vor dem Quali mit ebenfalls 7 Runden und den Setup-Einstellmöglichkeiten - Setup-SAVE zur Rennstrecke und Anzeige der Strecken-Bestzeiten in Training, Quali und Rennen - Aussagen des Fahrers zum nicht optimalen Setup (z.B. "Das Heck bricht beim Bremsen aus") + Dies würde die Suche nach dem perfekten Setup erleichtern und wäre wie in der realen F1
Freies Training finde ich nicht so toll. Die 7 Runden "Quali" finde ich schon fast die Goldene Mitte. Es ist nicht zu wenig und nicht zu viel. Was die Kommentare des Fahrers angeht, bin ich bei dir. Genau deswegen sollte die Quali bei 7 Runden bleiben, damit man eben NICHT die Garantie auf ein OPTIMALES Setup hat. Dies schrieb ich auch bereits so in einem anderen Thema.
Zitat- Duell-Preisgelder nach Championship staffeln - mehr Duelle pro Training, Quali und Rennen (wie wär's mit 3) - Wetter, Wagen- und Fahrerstärke der Duellgegner in der Duellauswahl anzeigen - Aktionspunkte für knapp gewonnene Duelle oder besiegen stärkerer Gegner + mehr Transparenz und Aussicht auf Erfolg da mehr verdient werden kann
Ich finde es gerade so spannend wie es jetzt ist. Wenn ich die Stärken meines Gegners kenne, picke ich mir die Rosinen raus. Ne. Das ist mir zu fad. Mehr Duelle auch nicht, denn dadurch gibt es wieder viel Geld im spiel.
Zitat- Strecken-Bestzeiten für Training, Quali und Rennen für jede Piste über alle Gruppen hinweg + bekannt aus der realen F1 und immer wieder gern gesehen und ein Ziel vor Augen :-)
Ist ein nettes Feature. Ich denke, wenn man dort mit persönlichen Bestzeiten anfängt ist es auf das erwünschte später ausbaufähig.
Alles in allem möchte ich zu den Vorschlägen sagen. Sie sind konstruktiv und durchdacht. Klar, früher oder später hat jeder Spieler alles und dann gibt es keine Spitze mehr, die man erklimmen könnte. Hier kommt der Beitrag von @Knuze ins spiel:
Nachdem wir nun langsam mehr aktive in der World Xtrema haben, frage ich mich, was denn nun das nächste Ziel sein soll. Vorher wollte man immer unbedingt dorthin und nun dümpelt dort alles etwas sinnfrei umher, da es eigentlich egal ist, ob man die Saison als 1. oder 8. beendet. Evtl. habt ihr dazu ja auch ein paar kreative Vorschläge, um den Spielspaß auch in der höchsten Liga weiter zu erhalten. Denn früher oder später werdet ihr diesen Punkt auch erreichen und euch dann wohl die gleiche Frage ("Was nun?") stellen.
Ich persönlich bin noch meilenweit davon entfernt in dieser Liga zu fahren. Aber. Wie wäre es, wenn die Spieler, die in der Xtrema Meister werden. Einen Stern o.ä. bekommen? Quasi:
1x Meister = 1 Stern 5x Meister = 2 Sterne 10x Meister = 3 Sterne 25x Meister = 4 Sterne 50/75x Meister = 5 Sterne
Einmal in einer Saison/Monat eine Art "Champions League". Bei der alle Teilnehmen können. Diese könnte man nach dem KO System machen, wie die Echte Quali der F1. Nach Q1 Fliegt die Hälfte raus, nach Q2 wieder die Hälfte und und und So gibt es nachher ein Rennen bzw Rennfinale, bei dem es dann einen Sieger gibt. Hierbei ist es dann unabhängig davon, wie die Autos ausgebaut sind und inwiefern der Fahrer ausgebildet ist. Sondern hier kommt es dann auf Taktik an. In Sachen Taktik müsste man sich aber weitere Gedanken machen.
Zu Gewinnen gibt es dann entweder Geld, Autoteile der nächsten zu erforschenden Klasse, what ever.
Diese Überlegungen sind jetzt nicht wirklich ausgereift. Aber es schwirrte in meinen Kopf herum und musste raus. ;)
Ich bin mir sicher, das @Ben sich diesen thread durchliest. Er wird mit Sicherheit, in Abwägung seiner privaten/dienstlichen Möglichkeiten, das eine oder andere Feature für das Game programmieren.
Hey zusammen, klar lese ich mit! Ich will nur nichts überhastet umsetzen. Deswegen schaue ich mir die verschiedenen Argumente und Meinungen genau an, und diskutiere dann mit bzw. setze etwas um :)
Ich bringe mal 2 Vorschläge für die Langzeitmotivation ein. DIese wurde ja oben bereits angesprochen.
1. Sollte es eine Liste mit allen Siegern der World Xtrema geben...damit man auch sieht wer diese höchste Klasse gewonnen hat.
2. BIn ich für ein neues Ranking System. Das jetzige Ranking System addiert einfach die Punkte die man einfährt, unabhängig von der Liga. Wie wäre es denn ein Rankingsystem zu etablieren, welches auch den Faktor "höhere Liga" mit einbezieht. Am Besten aber nicht auf täglicher Punktebasis sondern das Endergebis .
Also .. Spieler A wird in der World Xtema 1. Er bekommt dafür am Ende der Saison 100 Punkte im neuen Ranking. SPieler B wird in der World Xtrema 2. Er bekommt dafür 99 Punkte im neuen Ranking. Spieler C wird in World South 1. Er bekommt dafür am Ende der Saison 87 Punkte im Ranking, SPieler D Wird in Europa 1. Am Ende der Saison erhält er 12 Punkte im neuen Ranking (DIe Punkte sind jetzt einfach mal frei gewählt..kann man natürlich ganz anders anpassen..bzw so passt es auch nicht bis unten durch)...
Was haltet ihr davon? Dann hätten wir eine Ladder die aber auch berücksichtigt, dass es oben viel schwerer ist Punkte einzufahren...
Spätestens am Ende der Saison, wenn der Aufstieg oder der Klassenerhalt noch erzwungen werden muss, würde ich mit dieser Regelung eher aggressiv fahren als mit der jetzigen. Jetzt fährst du aggressiv und wenn du Pech hast stehst du durch einen Crash ohne alles da. Das wäre mit der Regelung aus dem Vorschlag nicht der Fall.... Oder soll die erhöhte Crash Chance trotzdem bleiben? Weil dann würde ich tatsächlich nicht mehr aggressiv wählen...
Ja, die erhöhte Crash-Chance würde dann weiter bestehen. So habe ich den Vorschlag jedenfalls interpretiert... Daher hatte ich gefragt ob dann noch jemand Aggressiv fahren würde.