@DWgp das klingt doch schon mal ganz gut. Also liegt es nicht am Server sondern der App. Hast du mal versucht den Cache der App zu löschen bzw. mal "beenden erzwingen" gemacht? Einstellungen -> Anwendungen -> A1 Racing Manger
(Nimm sonst gerne einen anderen Browser ich glaube im Internet Explorer und Firefox, werden u.a die AutoFarben nicht dargestellt)
Hi Ben, Früh morgens und spät abends geht die app einwandfrei, so zwischen 19-21 Uhr treten die Probleme immer auf, also wird des bei mir wie du schon gesagt hast mit google zusammenhängen probiere des heut mal aus und wende die angesprochenen Tipps an. Sag dann nochmal Bescheid obs funktioniert hat.
Hi, bei geht die app wieder einwandfrei auch gegen 20.00 Uhr allerdings habe ich außer das ich in den A1 Club eingetretten bin nix weiter gemacht. Hab aber ein anderes Problem mir werden im Teilemarkt nur 7 Motoren angezeigt, in der info steht aber das man noch mit bremsen und reifen handeln kann. Verkaufen kann ich alle drei Problemlos. Muss ich irgendwas machen drücken oder so das ich auch 7 bremse und dann 7 reifen angezeigt kriege, kann ja sein das ich des noch net kapiert hab wie man des macht und etwas falsch mache oder hab ich ein Problem mit der App???
Hey Sbornaja, cool das es bei dir wieder geht! Möglicherweise hat das mit der anzeige von Werbung zu tun.... welches es ja im A1 Club nicht gibt. Ich schaue mal.
Auf dem Teilemarkt gibt es nicht nur Motoren! Es kann aber sein das momentan gerade nur Motoren angeboten werden. Einfach später noch mal rein schauen.
@Ben: Ich hab gestern den Cache von A1 Racing gelöscht (was mich erstaunt hat, die App belegt bei mir 34 MB, der Cache wurde mir mit 34,5 MB angezeigt)... ich hab den Eindruck, geschwindigkeitsmäßig ist es etwas besser geworden, aber immer noch deutlich langsamer als zB. im Juli.
Was ich nirgendwo gefunden habe, dieses "Beenden erzwingen" - wo finde ich das bzw. was soll das sein?
Das Galaxy S ist mein erstes Android-Gerät und ich hab es erst seit Juni... kenn mich daher bei Android noch kaum aus.
@DWgp eigentlich genau da wo auch der Cache geleert werden kann.
Sonst such mal bei google BilderSuche nach "android apps beenden erzwingen" dort findest du dann screenshots von dem Menü. Ich denke da kann man das ganz gut sehen.
Müsste ich dazu die App während dem Laufen "Beenden erzwingen" machen?
Was mir heute wieder aufgefallen ist - die unterschiedlich langen Ladezeiten der App... ein Beispiel - ich hab nacheinander in der Garage Motor, Bremse und Reifen bei meinem Auto gewechselt. Motor war nach ca. 1 Sekunde getauscht, Bremsen erst nach ca. 15 bis 20 Sekunden, Reifen nach ca. 2 Sekunden.
Menüpunkt "akt. Rennen" (wegen der Startaufstellung) ausgewählt, war fast augenblicklich da (ca. 0,5 Sekunden geschätzt), Menü Fahrer hat ca. 10 Sekunden gebraucht, Menü Gebraucht-Teile-Markt kam nach ca. 20 Sekunden noch nichts, also nochmal angetippt, dann kam er relativ zügig.
Klar, bei WLAN ist die Geschwindigkeit vom Internet sicher nicht immer gleich hoch, aber dass solche Unterschiede passieren.
Anderes Beispiel: Heute 2 Duelle gegen den gleichen Gegner gefahren - die Freundesliste öffnen hat beim ersten Duell ca. 1 Sekunde gedauert, beim 2. Duell geschätzte 12 Sekunden.
Alle Zeitangaben sind geschätzt - ich hab nicht mitgestoppt.
Ja, ich bin meist mit der App zwischen 20:05 und 20:30 Uhr unterwegs... am Nachmittag (wenn ich wie jetzt grad den PC mit Internet anhab) schau ich über den Browser rein - da geht alles pfeilschnell.
Ist jetzt nicht so tragisch, wenn es mit der App länger dauert - ist ja nicht so, dass ich keine 15 oder 20 Sekunden warten könnte, bis ein Menüpunkt geöffnet wird... ;-) wollt's halt nur mal gesagt haben (vor allem, weil es eben im Juli nicht war, da ging's auch mit der App immer - egal zu welcher Uhrzeit - flott)
Vielleicht geht's dann mit dem neuen Server schneller - obwohl, wenn es am Server liegen würde, müsste es doch via Browser auch langsam sein?