Hallo! Ich hab gestern den A1 Racing Manager entdeckt und mit meinem Team DWgp begonnen...
Ich hab ein paar Anfängerfragen: 1) Wird vor einem Rennen, wenn das Qualify auf trockener Strecke stattgefunden hat, automatisch die Regenreifen montiert, wenn es regnen sollte (sofern natürlich Regenreifen in der Garage vorhanden sind)?2) Kann man sein Team nochmals komplett neu starten lassen (ohne einen neuen Account anlegen zu müssen)? 3) Was bedeutet beim Bild der Rennautos die (dreistellige) Zahl?
Die Reifen werden nicht automatisch gewechselt, das musst du selbständig machen (aber wenn da steht es regnet zu 70% dann kann es trotzdem auch nicht regnen!)
Ein Neustart ist nicht möglich.
Diese Nummer entspricht deiner Nummer auf dem Auto (Alonso hat die 14, Kimi die 7, Bottas die 77) Diese kannst du selbst wählen (zwischen 100 und 999),ich weiß allerdings nicht, ob das von Beginn an geht.
Willkommen, viel Spaß und hoffentlich sieht man sich bald mal in einer Gruppe ;D
"Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht! " - Julius Cäsar :)
Das mit den Regenreifen ist aber komisch... ich muss also auf Gut Glück Regenreifen montieren, weil bei 70% Regenwahrscheinlichkeit kann ja einem Drittel Wahrscheinlichkeit immer noch trocken sein. Da hätt ich schon gehofft, dass die Mechaniker so klug sind, und bei Regen Automat. die Regenreifen montieren.
Danke für die Infos und die Willkommensgrüße - ich dachte, die 3stellige Nummer wäre die Rennauto-Stärke. Und hab mich gewundert, warum ich mit über 800 "Stärke" im Duell gegen Teams mit 280 "Stärke" verloren hab.
Ich glaub, ich hab schlecht angefangen - hab mit dem Startgeld direkt den Motor und die Bremsen bis in die 3. Generation geforscht, weil ich nicht gewusst hab, dass ich das erforschte Teil noch kaufen muss (ich dachte, wenn ich das erforscht habe, baut mir der Ingenieur das Teil gleich). Und jetzt bin ich logischerweise total knapp bei Kasse.
Hat man als Anfänger überhaupt eine Chance, nach oben zu kommen?
Ich frag deshalb, weil ich grad frustriert bin, hab eben 2 Duelle gemacht, und obwohl ich beide Male das stärke Auto hatte, deutlich verloren, ganz einfach, weil der Fahrer alles entscheidend ist. Und jetzt fehlt mir durch die verlorenen Duelle überall das Geld.
Wo sehe ich im Vorfeld eines Duells, wie stark mein Gegner gesamtstärke ist?
Da ich aber für den Fahrer nur 1 Aktionskarte pro Qualify und Rennen bekommen - genauso wie die anderen auch, sehe ich keine Möglichkeit wegen dem Fahrer meinen Gegnern näher zu kommen. Das bedeutet, wenn ich mit Fahrerstärke von aktuell 4 in Zukunft 30 habe, wird mein heutiger Gegner mit aktueller Fahrerstärke 11 dann mind. 37 haben...
Reifen: Die Reifenwahl bringt Strategie in das Spiel. Wenn jeder die richtigen Reifen hätte, wäre es langweiliger und schwieriger aufzuholen. Man kann ja bei einer schwachen Quali auch überlegen, auf die niedrigere Wahrscheinlichkeit zu setzen oder man sparrt sich die Wettersatelliten für spezielle Rennen auf (Saisoende?)
Autonummer: Sobald du eine persönliche Nummer gewählt hast, kannst du dich dazu ja mal äußern, im Off-Topic gibt es einen Thread dazu ;)
Entwicklung: Dann liegt es jetzt an dir zu überlegen, ob du nicht neu anfangen möchtest, aber überlege ob es sich wirklich lohnt ! Man fährt nicht unbedingt auf Sieg in einer Saison, sondern kann einen Aufstieg auch "planen" durch geschicktes entwickeln und verbessern. Ich fahre aktuell das 2. mal in Folge in Amerika, könnte mit Anstrengungen um die Aufstiegsplätze kämpfen, aber spare lieber noch einbisschen an Geld und Teilen und versuche mit geringstem Aufwand den Klassenerhalt zu sichern, um dann nächste Saison angreifen zu können (und mich dann auch , für den Fall eines Aufstiegs, in der neuen Liga halten kann).
Ob man als Anfänger eine Chance hat ? Das ist wohl eine Frage die sich jeder stellt, aber ich kann sagen: ja ! Ich habe ende der 11. Saison angefangen und bin jetzt in einer Gruppe, in der der nächst jüngste Spieler 4 Saison vor mir angefangen hat, trotzdem kann ich mithalten ;) Man muss bloß überlegen, wo man aufholen kann, wie man das am besten anstellt, wie man das Beste rausholt mit minimalem Einsatz. Aber wie man das macht (bzw. wie ich versuche das umzusetzen) kann ich dir nicht sagen. Das würde einerseits den Reiz am Spiel nehmen, als auch mich benachteiligen, falls das ein Gegner lesen sollte, der vllt. noch nicht auf alles gekommen ist ;)
Duelle: Du kannst vorher nicht sehen wie stark ein Gegner ist, aber es ist trotzdem nicht Glück, erflogreich in Duellen zu sein. Als kleine Tipps (ohne konkrete Angabe der Umsetzung): 1) Nach einem Rennen siehst du Auto und Fahrerstärke deiner Gegner deiner Gruppe 2) Du kannst täglich bis zu 2 Duelle gegen die selbe Person fahren 3) Du siehst Ligen- und Gruppenzugehörigkeit einer Person und das nicht ohne Grund ;)
Zusammenfassung: Dran bleiben ! Es gibt immer Möglichkeiten die anderen Spieler zu überholen (auch wenn sie einen Vorteil haben). Denk wie ein Ross Brawn ;) Außerdem befindet sich die App und das Spiel in ständiger Entwicklung, was immer wieder neue Optionen bietet. Hier haben die Forumsmitglieder einer Vorteil ;) Als kleiner Anreiz zum Qualifing: Es ist relativ leicht mit 6 Runden das perfekte Setup rauszufinden für das Qualifing, ich denke man kann es auch in 5 Runden hinbekommen, aber das ist mir zu kompliziert und aktuell für mich nicht notwendig. Bei mir ist es so, dass ich nur in Saison 13 im Rennen im Durchschnitt besser war als im Qualifing, sonst war es immer andersrum ! Da hole ich viel raus gegen meine Gegner ;)
Ich hoffe ich habe dich hiermit jetzt nicht abgeschreckt sondern motiviert ;)
Die Idee mit den Duellen gegen Liga-Gegner hätte ich auch schon gehabt, weil ich von denen die Stärke kenne... leider hab ich noch nie bei den Duell-Gegner irgendjemand aus meiner Liga gefunden und die Möglichkeit, die Duell-Gegner nach Ligen zu suchen (falls es das gibt), hab ich bisher noch nicht gefunden.
Da in meiner Liga gegen Saisonende viele Regenrennen sind (Wahrscheinlichkeit von 70 oder mehr %), hab ich mir jetzt mit dem letzten Geld einen Regenreifen gekauft, aber im Verhältnis zum Motor sind die Reifen unverhältnismäßig teuer (nicht viel günstiger als ein Motor der gleichen Kategorie).
Kann man eigentlich ungefähr sagen, wieviel langsamer man im Regen auf Trockenreifen wäre? Oder ist man da völlig chancenlos (weil das Wetter ja während dem Rennen nicht wechselt - die Strecke auftrocknet)
Toll wäre, wenn man als Neuling eine Karte für 10 Aktionspunkte für den Fahrer extra bekommen würde - dann wäre der Fahrernachteil gegenüber den großen Teams etwas geringer.
Wo siehst du, wann deine Gegner angefangen haben?
Wie funktioniert es, im Championship-Menü die Stärke der Gegner anzusehen? Ich hab im Forum gelesen, man müsste dort den Gegner antippen und bekommt seine Stärke zu sehen, aber bei mir tut sich da nichts.
Du kannst sie als Freunde hinzufügen ;) Wenn du auf Duelle -> Freunde gehst.
Auf ein Rennen bezogen mag das sein, da Reifen eine geringere Haltbarkeit haben, aber im Absolutpreis sind sie billiger. 2 Beispiele: 1. Generation Motor: 100.000 1. Generation Reifen: 35.000 6. Generation Motor: 265.000 6. Generation Reifen: 155.000
Bei einer falschen Reifenwahl verhält es sich so wie bei einem Defekt. Die Stärke deines Autos (nicht die deines Fahrers !) wird für das Rennen um 50% gesenkt.
Ist eine Idee wert (müsste dann aber in den Verbesserungsvorschläge Thread ;) ), allerdings sei dir gesagt, dass du spätesten nächste Saison in einer Gruppe sein wird, die eine ähnliche Stärke hat wie du :)
Der Ansatz ist schon richtig ;) Auf Championship und dann einfach auf den Namen des Gegners klicken. Dann siehst du wie lange er schon fährt (nicht seine Stärke).
Da hätt ich besser vorher gefragt, bevor ich die Regenreifen gekauft hätte... hätt ich das vorher gewusst, dass mit Trockenreifen das Auto einfach 50% schwächer ist als normal, hätt ich das Geld lieber in gut Trockenreifen gesteckt.
Die Regenreifen verkaufen macht wahrscheinlich keinen Sinn - selbst wenn sie nicht benutzt sind.
Einen Reifen kann man nur einmal reparieren - außer, man upgraded ihn, so kann man die Lebensdauer etwas verlängern, lieg ich da richtig?
Wenn du Duelle gegen deine Ligagegner fahren möchtest fügw sie als Freunde hinzu auch wenn sie dich nicht als Freunde adden kannst du dann Duelle gegen sie fahren.
Ich bin's nochmal mit einer Anfängerfrage... und zwar ist mir aufgefallen, dass ich am Saisonende - wo ich in meiner Liga Platz 4 erreicht habe - gar kein Geld bekommen hab.
Stimmt das so? ich hatte gehofft, dass wie bei den Rennen, alle etwas Geld bekommen...
Stimmt so. Irgendwann wurde eingeführt, dass die ersten 3 Prämien erhalten (ich weiß leider gerade nicht aus dem Kopf wie viel). Der Rest bekommt nichts.
Wenn ich bei den Teilen zB. Motor bis 3/D (3. Generation) sowie 4/E (4. Generation) erforscht habe, kann ich dann einen Motor 3/E auf dem Gebrauchtmarkt erwerben?
Es heißt ja, nur Teile, die man erforscht hat... genau genommen hab ich ja Motor 3/E nicht erforscht, aber 4/E ist ja viel höher...
Da musste ich sogar eben noch mal selber nachschauen;) Die Generationen sind getrennt zu betrachten. Also könntest du in deinem Beispiel keinen Motor 3E kaufen.