Was mir nicht so gefällt, dass man bei Duellen einen völligen Blindflug hinlegen muss... man sieht Name, Position und Liga des Teams, alles eigentlich Infos, die nur nebensächlich sind.
Ich würd mir wünschen, dass man zusätzlich (wie bei den Rennergebnissen) auch die Auto- und Fahrerstärke des letzten Rennens eingeblendet bekommt, sodass man grob einschätzen kann, ob der Gegner im Bereich des Möglichen oder ein unschlagbarer Gegner ist. Sonst artet es aus, dass man nur noch Duelle gegen Liga-Konkurrenten fährt, weil man die etwas kennt - so soll es ja nicht sein, denn Duelle sind die einzige Möglichkeit, sich mit Teams anderer Ligen zu matchen.
Dem möchte ich widersprechen. Nicht nur aus dem Grund, dass dann noch mehr Leute noch mehr Informationen über mich hätten, sondern auch, weil es kein Blindflug ist. Ich würde es wagen zu schätzen, dass ich gute 80% meiner letzten 100 Duelle gewonnen habe und das nicht nur weil ich Glück habe.
"Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht! " - Julius Cäsar :)
Dann fährst du wahrscheinlich immer gegen die gleichen Teams (aus deiner Liga?) Duelle?
Ich würd gerne gegen verschiedenste Teams anderer Ligen fahren... als ich das probiert habe, war das ernüchternd... eben weil es ein völliger Blindflug ist, hab ich im ersten Duell mit 8 Sekunden Vorsprung gewonnen (und kaum ein Geld gewonnen), im 2. Duell war der Gegner derart übermächtig, dass ich fast 5 Sekunden Rückstand hatte. Deshalb hab ich das bleiben lassen und fahre jetzt meine Duelle nur noch gegen 3 Gegner aus meiner Liga - nicht das, was ich möchte und keine Abwechslung.
Hier eine ungefähre Stärkeangabe vom vorigen Rennen, hätte bewirkt, dass ich gegen beide eingangs erwähnte Gegner nicht gefahren wäre (es bringt ja nichts, wenn man gewinnt, aber derart überlegen ist, dass man kaum Geld für den Sieg bekommt)
Okay, das stimmt. Ich fahre häufig gegen Gegner die ich kenne (auch wenn sie selten in meiner Gruppe sind). Ansonsten, wenn das gerade unnütz wäre, schaue ich schon auf Gruppe, Liga und Position des (unbekannten) Gegners um vorab eine Einschätzung machen zu können, wie stark dieser ist. Fährt er in Gruppe 1 (Liga egal) ist er schon mal sehr ernst zu nehmen. Ist er allerdings auf Position 11 oder 12 (so ab Mitte der Saison), denke ich mir, dass er nicht unbedingt die Ambitionen hat, den Klassenerhalt zu schaffen. Liegt er auf Position 8 oder 9, bzw. 2 oder 3 denke ich, wird er sich sehr anstrengen die Position zu behalten bzw. die bessere zu erreichen.
Aber was ist denn dein Ziel der Duelle ?
Willst du dich gegen unbekannte Gegner beweisen ? Dann ist das doch gut, dass du nicht weißt wie stark sie sind und dann mal gewinnst und mal verlierst.
Willst du möglichst viel Geld einnehmen ? Dann würde ich eher gegen Gegner fahren, die ich möglichst gut einschätzen kann.
Insgesamt kannst du ja immer mal wieder von deinem Hauptziel abweichen (angenommen Geld) und einfach mal so gegen Leute fahren, die in einem Ranking sehr weit oben sind oder vllt. gleich auf mit dir. Das kann ja auch interessant sein
"Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht! " - Julius Cäsar :)
Die Antwort hast du eh richtig vermutet - ich sehe Duelle als die einzige Möglichkeit gegen andere Teams sich matchen zu können. Dementsprechend sind meine Ziele neben dem Geld verdienen, andere Teams herauszufordern.
Wenn ich die gesamte Saison mit meinen 11 Liga-Konkurrenten fahre, würde ich die Duelle am liebsten nicht auch gegen diese Gegner machen, um mehr Abwechslung zu haben. Aber eben, da man die Stärke der Duellgegner erst NACH dem Duell zu sehen bekommt, macht das wenig Sinn.
@DWgp Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber dieser Vorschlag ist mehr als dumm. Nehmen wir an alle sehen die Stärke Jedes Duellgegners dann würde "Jeder" jemanden wählen der dieselbe Stärke hat wie er selbst um mit 10.000€ aus nem Duell zu gehen bzw. 20.000€ (Geht nur bei Duellen mit 0,000 sek da du Automatisch gewinnst als Herausforderer). Wo ist da denn dann noch der Sinn aus Duellen, diese Idee führt dazu dass nur unnötig Geld ins Spiel geworfen wird(40.000€ - 50.000€ am Tag).
Du würdest ja nur die Teamstärke vom letzten Rennen grob sehen, die sich ja ändern kann (man könnte ja eine Abweichung von +/- 10% einbauen, damit man es etwas schwerer hat)... wer sagt dir, dass zwischen Rennen und Duell nicht jemand sein Auto mit besseren Teilen ausgerüstet hat? Aber wenn man - wie jetzt - gar nichts sieht, hat ein Duell gegen Teams aus anderen Ligen etwas von Ratespiel für mich oder man duelliert sich eben nur gegen Teams aus seiner Liga (wie ich es notgedrungen mache).