Falls die Gruppeneinteilung tatsächlich noch so ist finde ich das System nicht fair. Schlechte Autos und Fahrer steigen in schlechte immer bessere Gruppen auf und kassieren das immer höher werdende Preis- und Sponsorgeld. Die stärksten Teams gehören in die höchsten Ligen finde ich.
Aber irgendwas kann in diesem system nicht ganz stimmen!! Ich bin glaube ich seit Saison 6 od 7 dabei und bin noch nie weiter gekommen als 2 mal in die Asia Liga. Hatte noch nie mehr als 900.000 € am Konto (von wegen 15 mio.) ich glaube auch nicht, das mein Fahrer schwach ist, bzw. mein Auto. Meist ist es so, das wenn ich den Fahrer auf 100% bringe und das Auto auch, ich dann oft im Rennen einen crash hab, bzw. einen technischen Defekt. Wie gibts das dann, wenn man in der Statistik nach schaut, welche dabei sind, die 10-15 Rennen hintereinander gewinnen? Vielleicht wäre wirklich eine zufällige zusammen Losung von Vorteil! Mir gefällt das Spiel an sich ganz gut, bin aber manchmal ein bissl am verzweifeln, weil ich überhaupt nicht weiter komm! Lg
Dann bist du wegen deiner Autostärke wohl in einer der vorderen Gruppen deiner Liga?
Bei mir ist es auch so - ich bin in der zweituntersten Liga - Eurasien Gruppe 3 (Auto durchgehend 9er Teile) und hab dort so starke Konkurrenten, dass ich mehr Mühe haben werde, um dem Aufstieg mitzuspielen, als abzusteigen. Wenn ich mir vorstelle, dass in Eurasien Gruppe 1 oder 2 nach stärkere Gegner sind, die noch länger dabei sind...
Leider ist es so: schwache Teams kommen leicht nach oben, Teams die auf einen guten Ausbau ihres Rennautos achten, kommen in so starke Gruppen, dass die Chancen nach oben zu kommen sehr gering sind (vor allem, wenn sie nicht seit den ersten Saisonen dabei sind - Stichwort: unaufholbarer Fahrernachteil). Wenn du dem entkommen möchtest, musst du vor dem letzten Saisonrennen alle Autoteile rauswerfen und alles 1er Teile kaufen. Dann solltest du zum Saisonwechsel - theoretisch (hab's nicht ausprobiert!) - in eine schwächere Gruppe kommen und müsstest aber dann alle 9er-Teile wieder kaufen (was enorm ins Geld geht).
PS: Was mir auch aufgefallen ist, sobald ich beim Fahrer auf "Aggressiv" stelle, hab ich regelrechte Ausfalls-Orgien.
Nach 2 gefahrenen Saisonrennen hab ich 2 Crashes sowie 1 Techn. Defekt. Im Training hab ich bei mehr als der Hälfte aller auf Aggressiv gefahrenen Runden einen Crash oder Defekt.
Die Gruppeneinteilung wird hier stark kritisiert und lese unterschiedliche Verbesserungsvorschläge. Selbst sind wir auf wesentlich stärkere Teams (Fahrzeugwert im Maximum x2, Fahrer x1,5) und auch wesentlich schwächere Teams gestoßen. Die große Konkurrenz, Taktik und kontinuierliche Ergebnisse haben trotzdem zum Erfolg geführt. Die Mischung hat gepasst und für Spannung gesorgt.
5x volle Saisons dabei, 5x aufgestiegen, 5x Weltmeister, 88 Siege, aktuelle Saison nach 13 Rennen und zwei Siegen auf Platz 1
Gratuliere! Wäre interessant, deine durchschnittliche Auto-Teile-Stärke zu kennen.
Also in meiner Liga (Eurasien Gruppe 3) dürften alle Teams eine Gesamtstärke von über 400 haben - viele sogar über 450, wenn * Autos repariert wurden * Fahrer Reha war und auf Aggressiv eingestellt sind * Strecke entweder Rundkurs oder Stadtkurs ist
Meine Maximal-Stärke ist derzeit: Auto 244,44 (bei Rundkurs), Fahrer 225,05 (Aggressiv).
Aber keine Chance in die drittschlechteste Liga aufzusteigen - das würde nur gehen, wenn ich alle 3 Rennen das Auto reparieren lassen würde. Geld wäre im Überfluss da, aber ich hoff einfach, dass bald mal Getriebe und Chassis wie in einem anderen Thread vorgeschlagen, rauskommen, damit der Spielspaß etwas ansteigt.
Ansonsten werd ich noch so lange spielen, bis ich 25 Mio. auf dem Konto habe (derzeit 17,8 Mio.) und dann aufhören.
Die von Dir genannte Gesamtstärke für "Eurasien" finde ich heftig und frage mich, was Ihr alle mit diesen Werten in der Eurasien Liga rumkurvt. Bei denn von dir beschriebenen Werten ordne ich mich auf eine Fahrerstärke und Wagenstärke bei gutem Reparaturlevel von jeweils 100 ein.
Respekt vor deinem Money. Was willst Du damit erreichen? Wenn Du weiterkommen möchtest und es notwendig ist Deine Teile alle drei Rennen zu reparieren dann musst Du das wohl tun. Das Spiel möchte, dass Du Dein Geld investierst, tust Du das nicht, bleibst Du in der Liga stecken. Für mich klingt das logisch. Was hindert Dich daran dies nicht zu tun? Es gibt keinen Preis bei 25 Mio. Guthaben!! Ich würde Dir Dein Team dann abkaufen :-) Interesse?
Die von Dir ersehnten Teile oder eine 10er Generation helfen Dir nur bedingt weiter. Andere Teams in Deiner Gruppe werden genau wie Du Ihre Karre sofort aufrüsten und Dein erwarteter Vorsprung ist sofort dahin. In meiner Saison habe ich vier 9J Teile vollständig verschlissen. Aktuell liege ich ein Rennen vor Schluss mit 9 Punkten Vorsprung auf Platz 1 und mit 122 Punkten Vorsprung auf den dritten Platz. Der erste Platz ist sehr teuer aber gewollt. 6x Weltmeister in Folge in der sechsten Saison wäre schon toll. Dafür nur dreistellig auf dem Konto und in Amerika.
5x volle Saisons dabei, 5x aufgestiegen, 5x Weltmeister, 88 Siege, aktuelle Saison nach 13 Rennen und zwei Siegen auf Platz 1
Aufsteigen wäre nicht das Problem: Ich müsste nur vor dem Saisonwechsel das Auto mit 1A-Teilen bestücken, diese Teile könnte ich ja im Lager belassen (auch wenn sie nie zum Einsatz kommen würden) und nach der Liga-Einteilung jeweils ein 9er Teil kaufen und diese so oft reparieren, dass sie bis zum Saisonende aufgebraucht sind.
Dann würde ich in einer schwachen Liga fahren. Die 9er-Teile würden mich am Saisonwechsel ca. 2 Mio. kosten, mit Bigsoft als Sponsor würde ich über die Saison ca. 1,6 Mio. verdienen. Würde also gehen. Aber mit solchen "Tricks" will ich nicht aufsteigen - richtig oder gar nicht.
So viel Geld habe ich nur deshalb, weil ich mit dem Geld hier nichts anfangen kann. In der vorigen Saison war ich übrigens erstmals seit vielen Saisonen in der Geldrangliste meiner Liga nur zweiter. Da hatte einer noch mehr Kohle.
Ja.....mich gibt es auch noch.Ich gebe nicht auf......mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ich will auch in Geld baden😢 Bis jetzt habe ich es in Liga Asien-Amerika geschafft.Ohne abzusteigen......Finanziell gesehen ein Kraftakt der seinesgleichen sucht... Nun muss ich mich lange erholen und um den Klassenerhalt kämpfen.
Meine Gruppe ist jetzt 5.....vorher 7......aber unfair finde ich die Einteilung der Gruppen bisher nicht........es bedeutet halt beißen.
Mit 20 Millionen fahrt ihr nicht ganz oben mit? Mit so viel Kohle würde ich Himmel und Höhle in Bewegung setzten, tricksen, meine Kohle verschleudern und endlich wieder Spielen..... Na ja bin auch erst seit Saison 33 dabei.....
Mein Vorschlag bleibt weiterhin der Selbe..... Regelmäßiges zurücksetzen und Neustart für alle........das wäre wirklich fair. Denn es scheint als vergessen wir alle welche Arbeit unser Hobby Programmierer mit dieser App hatte und noch hat.Das Ergebnis kann sich bisher echt sehen lassen.....
WENN SCHON WAS VERBESSERN DANN DEN VERKÜMMERTEN TEILEMARKT...
Du sagtest, um die Liga zu gewinnen, müsstest Du alle drei Rennen Dein Auto reparieren. Wenn Du dein Geld lieber sparst und mit alten Teilen rumfährst beschwere Dich nicht, dass Du nicht vorwärts kommst. Das Spiel möchte, dass Du Dein Geld ausgibst, die viele Knete, macht Dich konkurrenzfähig weil Du damit die WM gewinnen könntest. Für 18 Mio. musst du ja seit 15 Saisonen keine Knete mehr ausgegeben haben um diesen Betrag anzuhäufen. Verbrate die nächste Saison 3 Mio. und du kommst weiter. Mich wundert nichts... überdenke Deine Teamführung.
Mein Vorschlag bleibt weiterhin der Selbe..... Regelmäßiges zurücksetzen und Neustart für alle........das wäre wirklich fair.
[/[quote="KaoS Kerosin"|p1501]Hi Leute......
Ja.....mich gibt es auch noch.Ich gebe nicht auf......mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ich will auch in Geld baden😢 Bis jetzt habe ich es in Liga Asien-Amerika geschafft.Ohne abzusteigen......Finanziell gesehen ein Kraftakt der seinesgleichen sucht... Nun muss ich mich lange erholen und um den Klassenerhalt kämpfen.
Meine Gruppe ist jetzt 5.....vorher 7......aber unfair finde ich die Einteilung der Gruppen bisher nicht........es bedeutet halt beißen.
Mit 20 Millionen fahrt ihr nicht ganz oben mit? Mit so viel Kohle würde ich Himmel und Höhle in Bewegung setzten, tricksen, meine Kohle verschleudern und endlich wieder Spielen..... Na ja bin auch erst seit Saison 33 dabei.....
Mein Vorschlag bleibt weiterhin der Selbe..... Regelmäßiges zurücksetzen und Neustart für alle........das wäre wirklich fair. Denn es scheint als vergessen wir alle welche Arbeit unser Hobby Programmierer mit dieser App hatte und noch hat.Das Ergebnis kann sich bisher echt sehen lassen.....
WENN SCHON WAS VERBESSERN DANN DEN VERKÜMMERTEN TEILEMARKT...
Wenn das Spiel zurückgesetzt wird, geht die ganze Gechichte des Spiels verloren. Nochmals anzufangen hätte ich keine Lust. Ich kämpfe mich hoch und werde mir die besseren Gegner vorknöpfen. Mit wenig Geld und alten Teilen wird das jedenfalls nicht funktionieren.
Zitat von KaoS Kerosin im Beitrag #39Mit 20 Millionen fahrt ihr nicht ganz oben mit? Mit so viel Kohle würde ich Himmel und Höhle in Bewegung setzten, tricksen, meine Kohle verschleudern und endlich wieder Spielen..... Na ja bin auch erst seit Saison 33 dabei.....
Hi! Ich dachte schon, du hättest aufgehört, weil ich gar nichts mehr von dir gelesen hab.
Jetzt musst du nur noch sagen, was du mit 20 Mio. kaufen würdest?
Fahrer - kannst du nix für Geld kaufen, nicht mal Reha oder Trainingslehrgang. Ingenieure - kannst du auch nix für Geld kaufen Teile - bringt nichts, weil man nur begrenzte Lagerkapazität hat, abgesehen, dass es nichts bringen würde, wenn man 5 Stück 9er Motoren hat, oder 10 Stück 9er Spoiler.
Du kannst nur Teile kaufen und reparieren bzw. forschen.
Zum Forschen: Bei 9G bzw. 9H hab ich aufgehört zu forschen, weil ich eigentlich gehofft hatte, es würden bald 10er Teile kommen. Und das geht ordentlich ins Geld, als die 9er Teile gekommen sind, hab ich gleich alle 9er Teile auf 9F hochgeforscht und zwei Sätze dieser Teile gekauft. Hat mich - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - fast 9 Mio. gekostet.
Cool wären neue Teile (Chassis, Getriebe) und was mir auch gefallen würde, wäre ein zweites Auto pro Team (so wie in echt). Dann müsste man natürlich die Lagerkapazität verdoppeln, weil man ja zwei Autos ausrüsten muss. So wäre sichergestellt, dass wieder Geld ausgegeben wird.
Würd es ein zweites Auto pro Team geben, würd ich auch dem zweiten Auto zwei komplette Sätze 9er-Teile spendieren.
Allerdings ändert das nichts an der Fahrer-Problematik. Hier wäre ich dafür, dass man Fahrer kaufen kann und ihnen Gehälter zahlen muss. Die Fahrer hätten Stärken von 10 bis 100 - theoretisch könnte ein neues Team einen 100er Fahrer verpflichten, würde dann aber rasch Pleite gehen, weil sie das Gehalt nicht mehr zahlen könnten.
Damit könnte man auch Taktieren, zB. 2 oder 3 Saisonen nur einen 20er Fahrer zu verpflichten, um Gehalt zu sparen und dann mit einem 60er Fahrer angreifen.
Zum Wunsch nach einem verbesserten Teilemarkt: Ich hab seit sicher 10 Saisonen nichts mehr auf dem Teilemarkt gekauft (nur verkauft), weil wenn ich ein Teil brauche, dann kauf ich mir neue Teile.
wie bekommt mann überhaupt so viel Geld zusammen?.........Ich sehe nicht wirklich einen Sinn in Ansparen. Nun ja, momentan bin ich auch voll im Forschen, Reparieren, Verbrauchtes zu ersetzten bzw.kauf der nächst Sinnvollen Stufe.... Dadurch kann ich gar nichts anhäufen.
Wenn ich nun an später Denke werde ich alles in den Erhalt der maximalen Fahrzeugstärke pumpen.Also Rechnen, etwas pokern und beißen. Somit sollte ich niemals Kohle haben....... Kapitalismus richtig gelebt😊😊
Wie bereits erwähnt könntest du Einfluß auf deine Einstufung nehmen.... Ich gebe zu es wäre......pfui.......aber der Zweck heiligt die Mittel......wie überall wo Viel Kohle ist😅😂........also lass knacken.........nicht das ich dich noch überhole😇😈
Wie man das Geld zusammenbekommt, hatte ich schon mal geschrieben: Anstatt 2 Saisonen im Mittelfeld bringt es finanziell wesentlich mehr, einmal abzusteigen und dann die kommende Saison mit lukrativen Sponsoren wieder aufzusteigen.
Aber wie du richtig schreibst: Ich sehe auch nicht viel Sinn im Ansparen von Geld. Ich würde es auch lieber ausgeben - für Fahrer zum Beispiel.
Vom Auto kannst du mich überholen (theoretisch zumindest *lach*), aber vom Fahrer wirst du mich niemals überholen können (weil ich 10 Saisonen vor dir angefangen hab) - leider, denn das sehe ich - wie schon mehrfach erwähnt - als den großen Schwachpunkt des gesamten Spiels.
Darüber haben wir wirklich schon mal gesprochen, stimmt.......
Ich hoffe mittlerweile den Beweis anzutreten, das absteigen nicht nötig ist. Aber deine Kohle hätte ich selbst jetzt in neue Teile Investiert. Die würde ich auch andauernd reparieren. Nicht sparen...... Puschen....indem du kurz vor Schluß wirklich kleine Teile montierst.....und danach die Dicken. Bin mir sicher das egal wie......es geht vorwärts. Denn im Moment spielst du ja nicht wirklich.Als du Angefangen hast zu sparen hast du aufgehört zu Spielen.So scheint es zumindest.