Hey Leute....... Ich habe jetzt zum Ende der Saison Fitness- und Fahrzeug Berichte erhalten.Mal ehrlich,was sollen die mir jetzt noch bringen. Diese Berichte wären Interessant von Anfang an und nach jedem Dritten Rennen.Denn 5 Rennen vor Saisonende ist doch wohl klar welche Spieler um die Spitze Kämpfen.Und Taktisch gesehen bringt es nichts.Es sind dann zu wenige Rennen um noch wirklich einen Vorteil zu Erarbeiten. Während der Saison könnte ich mehr mit diesen Infos Anfangen.Denn so wäre ich in der Lage zu entscheiden Verbessern oder Reparieren/Reha. Wie seht ihr das??
Ich sehe das komplett anders ! ;) Wenn alle drei Rennen solch ein Bericht rauskommt könnten meine Gegner mich viel besser einschätzen und ich kann schlechter etwas unerwartetes machen. Aktuell kommen sie ja irgendwann im Verlaufe der Saison (ich weiß gar nicht ob es da einen festen Termin gibt) aber auch zum Ende hin bringt es einem etwas. 1 Beispielszenarium dazu: Angenommen du bist auf Platz 2 und hast 5 Rennen vor Schluss 20 Punkte Vorsprung. Dein Auto und Fahrer sind nicht auf voller Leistung. Die Frage die man sich stellt: Will man dann nochmal Geld und Aktionspunkte investieren, oder kommt man auch so durch ? Die Antwort könnte ein Leistungsbericht bringen, im Vgl. mit den letzten Rennen ;)
"Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht! " - Julius Cäsar :)
Warum war mir das klar....;-) ich glaube mittlerweile die verschiedenen Ansichten kommen von der Art das Spiel zu spielen.Für euch Profis mag das sein.Aber für uns Anfänger ist es wirklich schwer einen Vergleich oder Leitfaden zu finden.Nicht das wir nicht wissen was zu tun ist,aber timming ist hier verdammt wichtig.Denn die Entscheidung.... Verbessern oder Upgraden ist nicht einfach.Das neue Teil muss auch gekauft werden.Dabei habe ich reparieren und Upgraden noch gar nicht berücksichtigt.Fehlinvestitonen sind bei Anfänger demnach vorprogrammiert.Also?..Unabdingbar..Infos und Unterstützung um Erfahrung zu erhalten. Glaube mir als Anfänger mit kaum Kohle kann mann sich recht schnell falsch entscheiden. Es gibt keine möglichkeit dies am Anfang wenigstens etwas zu kompensieren. Genauso sind eure KI's echt unmenschlich.Denn laut Leistungsberichte bin ich in meiner Gruppe das Maß aller Dinge(Spiele als einziger:-) ).Selbst die Inaktiven Spieler sind besser als die KI,dennoch habe ich in der Quali und im Rennen keine Chance gegen ein KI-Team. Auf Dauer führen Misserfolge zur Frustration beim Spieler,die Folgen dürften jedem klar sein. Das sehe ich in meiner Gruppe....... Ich weiss das es ein Umfangreiches Thema ist,deshalb hoffe ich mal auf einige Rückmeldungen.
Vielen dank für das Wort "Profis" :D Wenn es dich beruhigt, wir "Profis" haben sie Fehler auch gemacht ;) Nur hatte z.B. ich niemanden der ständig im Forum anderer Meinung war und diese geäußert hat ;D
Soweit ich weiß werden bei Leistungsberichten die KI's automatisch hinten rangehängt und haben keine konkreten Werte. Wie genau sie agieren bzw. wie sich ihre Rundenzeit berechnet weiß ich (leider) nicht. Mal fahren sie 3 sec schneller und mal 30 sec langsamer ;D Aber eigentlich sollten sie so "eingestellt" sein, dass du, solange du aktiv bist, zumindest nicht ihretwegen absteigst, sondern eher auf.
Schade find ich, dass nur einmal pro Woche ein Bericht (entweder stärkste Autos, reichste Teams oder fitteste Fahrer kommt).
Mir würde gefallen, wenn pro Woche alle 3 Berichte kommen würden - vielleicht mit konkreten Zahlen (Platz 5 bei den stärksten Autos sagt nicht viel aus - da würde ich gerne eine Zahl sehen, um abschätzen zu können, wie weit ich von meinen Gegnern entfernt bin).
Zum Bericht "Stärkste Autos" würd mich interessieren, ob da die Stärke des Autos bei Montage der stärksten Teile berücksichtigt wird, oder der Durchschnitt aus allen im Lager befindlichen Teilen oder gar die stärksten Teile in ihrer Maximal-Stärke
Das sag ich ja......... mehr Berichte,denn erst dann werden Sie Strategisch wichtig.Jetzt sind Sie sinnlos.Ich wusste schon wie die Fahrzeugstärke verteilt ist.Ich habe Sie mir halt mit Hilfe der Rennergebnisse geschätzt. :-) Momentan sehe ich keinen Sinn in den Berichten.Selbst 5 Rennen vor Schluss ist die Stärkenverteilung klasklar.Eigentlich überprüfe ich jedes Rennen die Werte meiner Gegner. Habe die 2 Saison zur Hälfte hinter mir und mein Meinung hat sich seit meinem ersten Beitrag nicht geändert.
Und ich bleibe ganz klar bei meiner Meinung ;) Habe damals bei der Einführung schon geschrieben gehabt, dass auf keinen Fall noch mehr bekannt werden sollte, über den eigenen Fahrer oder das Auto. Wenn deine Gegner wissen, dass du eigentlich das schwächere Auto (und zwar exakt x Punkte schwächer) und dazu noch einen eher schwachen Fahrer hast, du aber gerade am aufsteigen bist und die ersten vllt schon aufgeben haben mit zu kämpfen, wissen Sie dann auch dass sie dich ganz einfach noch schlagen können. So verringert sich die Chance, als schwacher aufzusteigen.
Beispiel F1: Auch hier kann jeder grob abschätzen, wer wie stark ist und sich ein ranking bilden, aber niemand kennt exakte Werte! Selbst diese Aussagen "uns fehlen 50PS auf Mercedes" sind geschätzt. Man hat keine Ahnung. Und daraus ergeben sich viele Möglichkeiten der Vorgehensweise. Man versucht so viel zu entwickeln dass man den Vorsprung aufholt oder man konzentriert sich auf das nächste Jahr, oder oder oder... Wenn dann ein Bericht rauskommt, in dem Mercedes ablesen kann, dass (zum Beispiel) Red Bull gar nicht mehr mit kämpft und ihr Vorsprung für die aktuelle Saison reicht, können Sie auch sämtliche Ressourcen auf das nächste Auto konzentrieren. Dann kann man sie nie einholen!
An den beiden Abschnitten erkennt man hoffentlich, dass dann wirklich nurnoch die stärksten aufsteigen und man als schwacher keine Chance hat, den Abstand aufzuholen! Das ist doch genau das, weswegen einige von euch immer wieder einen Neustart verlangen. Dann wäre er wirklich notwendig!
PS: beim Autobericht werden die aktuell verbauten Teile genommen mit der aktuellen Leistung, nicht der maximalen.
Also wie ich das jetzt verstehe sind die Berichte echt nicht aussagekräftig;-) Also kann ich jetzt beruhigt meinen Gegner mitteile das ich das ausgelutscheste Fahrzeug habe und in der Liste der beste bin.Meine Teile sind seit dem letzten Bericht nicht Repariert worden.Demnach sind Sie Chancenlos....... Die Infos im Forum sind echt Tausend mal besser...
Außer es ist eine Finte und sie reparieren genau jetzt, wo Do dich sicher fühlst. Du bekommst keine Punkte und sie gewinnen. (Soll nicht so passieren, aber ist doch ein super Beispiel dafür, dass es gut ist nicht ständig diese Berichte zu haben und schon gar nicht mit konkreten Werten ;) )
Da gab es keine Finte........anhand der Rennergebnisse konnte ich ihre Reparaturintervalle beobachten.Jedes dritte Rennen etwa.Es wundert mich jetzt auch nicht mehr das ich einen relativ hohen Fahrzeugwert habe. Aber ich prüfe das diese Saison weiter.Bis jetzt habe ich eine Lobby ohne KI,aber leider nur zwei weitere Aktiv.Sie haben gleichwertige Fahrerwerte,aber beim Auto ein gutes Stück hinten dran. Also wenn ich meine Strategie beibehalten wie bisher werde ich diesen Vorsprung behalten.Habe alle Teile die Existieren,und besitzt Sie auch.Kann jetzt also immer das Perfekte Auto zusammen basteln. Berichte sind Müll;-) Nur Rennberichte Rocken......
Also erfolgreiche Saison
@Ganja Verfolge in der Statistik und bei den Duellen so gut es geht wie es bei dir Läuft
Vielleicht könnte Ben sich mal äußern, wie der Autostärke-Bericht erstellt wird?
Ich war etwas verwundert, dass ich in der vorigen Saison (drittschlechteste Liga) mit einem Auto in Best-Bestückung, welches fast ausschließlich Teile von 9F bis 9G besitzt (Spoiler natürlich nur 6F), zudem beide Feedback-Werte auf 90%... aber in der drittschlechtesten Liga laut Bericht "nur" das viert-beste Auto hatte.
Gibt es in den untersten Ligen wirklich haufenweise Teams, die 9er-Teile Autos besitzen? Oder wird da die Fahrerstärke mitberücksichtigt (für diesen Fall müsst ich mich dann fragen, warum ich im Bericht so weit oben war...).
Es werden einfach alle aktuell am Auto verbauten Teile berücksichtigt. Dabei wird von jedem Teil der Wert(Speed bzw. Handling) einfach mit dem aktuellen Zustand multipliziert. Dann werden die Berechneten Werte einfach addiert.
Ah, vielen Dank! Dann ist mir alles klar - ich dachte, da wird die max. Autostärke angezeigt, aber wenn die akt. verbauten Teile angezeigt werden, passt es (zum Zeitpunkt der Erhebung hatte ich abgenutzte Teile am Auto).