Zitat von MarcelB im Beitrag #2Hi, kein Vorschlag, aber ein kleiner Dank für das Einrichten des Forums muß einfach sein: Danke!
Vielen Dank für deine Worte. Ich habe einige Zeit in dieses Forum investiert. Ich bin sehr froh wenn es euch gefällt. Ein so geiles Spiel, wie der A1 Racing Manager, braucht einfach ein Forum. Darum habe ich es auf die Beine gestellt.
Auch von mir herzlichen Dank für die Eigeninitiative zur Erstellung des Forums! Ich finde ebenfalls, dass ein Forum bei solcher Art von Spielen unbedingt erforderlich ist.
Ich persönlich finde allerdings die Wahl der Forensoftware nicht ganz glücklich, da das Forum in keinster Weise für Mobilgeräte optimiert ist und auch nicht von TapaTalk unterstützt wird.
Das ist richtig. und genau darum wollte ich erst eine andere Software verwenden. Allerdings ist bei diesem Forum der Kosten, Nutzen Aufwand am besten.
Leider wird es nicht von Tapatalk unterstützt aber es gibt eine eigene Mobile App vonXobor. Die ist im App Store für iPhone und Android erhältlich. Xobor ist so was ähnliches wie Tapatalk.
Ich denke, bevor ich nochmal 1,79 für die iPhone app xobor ausgebe, nehme ich mit der browserinternen lösung vorlieb. Und, ich denke, wir sollten dankbar sein, dass es ein forum gibt.Von daher ist mir das Design bzw die SOftware egal. Ich bin / war selber admin von mehreren Foren (phpbb und woltlab) und weiß was für eine sch*** arbeit da drin steckt.
Danke trodatt für deinen AUFWAND und deine investierte freizeit.
Okay, ich muss zugeben, dass ich mich mit den Foren aus Adminsicht wenig auseinandergesetzt habe. Dachte eigentlich immer, dass Forensoftware wie vBulletin, bbPress oder MyBB kostenlos ist und sich durch Plugins ohne großen Aufwand erweitern lässt.
Zitat von Rennmassaker im Beitrag #7Okay, ich muss zugeben, dass ich mich mit den Foren aus Adminsicht wenig auseinandergesetzt habe. Dachte eigentlich immer, dass Forensoftware wie vBulletin, bbPress oder MyBB kostenlos ist und sich durch Plugins ohne großen Aufwand erweitern lässt.
Wenn du eine eigene Domain adresse willst, dann kostet das und wenn man nicht will das die ganze Seite voller Werbung ist kostet das auch Geld. Hier bei xobor bekomme ich das ganze Packet für 4.95 € . Das finde ich in Ordnung. Wenn man es komplett werbefrei machen will,bezalt man pro user.
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zum Forum, weiß aber nicht, ob sich das bewerkstelligen läßt. Ich denke, Bens Kommentare sind so wichtig, daß die irgendwo gesammelt werden sollten. Schließlich kann nur er uns die "A1-Welt" erklären. Und alle sollten seine Hinweise und Erklärungen mühelos finden können. Ist jetzt noch möglich, aber wenn das Forum erstmal richtig wächst... Vielleicht kann man ja automatisch alle seine Kommentare zusätzlich in einer eigenen Sektion veröffentlichen, in der auch kein anderer posten kann, damit dort nur seine Erklärungen gesammelt untereinander stehen- evtl. mit Link zum Diskussionsfaden?
Ich denke die Zeit wird es bringen, dass automatisch bestimmte Beiträge angepinnt werden. Vielleicht macht sich ja auch mal einer an eine FAQ für neue Mitglieder, in der bestimmte Fragen abgehandelt werden die immer wieder aufkommen.
Dafür ist es aber zur Zeit noch zu früh...mal sehen wie es in 5-6 Monaten hier aussieht. Dann sind wir "Altuser" automatisch auch Experten fürs Spiel und werden hier sicherlich ein wenig mehr Dynamik haben.
sorry, ich habe von Forensoftware leider gar keine Ahnung. Ich dachte, es wäre jetzt noch einfacher als wenn man das erst später einbaut, wenn im Forum die zigfache Menge an Beiträgen steht. Hab ich mir wohl komplizierter vorgestellt als es ist...
MarcelB, so eine Lösung ist durchaus möglich. Die Frage ist, ob es mit dieser software hier geht. Wenn man zum beispiel das Blizzard-Forum nimmt [World of Warcraft, Starcraft, Diablo], Wird automatisch jeder Post eines Moderators, Entwicklers oder Lead-Designers in Blau gefärbt, samt text.
Es gibt demnach auch viele Externe Webseiten die eben diese benannten "Blueposts" sammeln. (Blueposts weil die posts alle Blau sind von wichtigen Leuten, und diese aussagen relativ selten anzutreffen sind).
Ich denke, es wird die Zeit zeigen, oder eben ein FAQ erstellt in dem alles drin steht.
was man sicher machen kann, ist die Wiki-seite nutzen. das würde sicherlich einigen helfen aber da für brauche ich die Mithilfe von den Forumnutzern. Jeder kann eine Wikiseite erstellen und bearbeiten.