Ich finde es übertrieben, dass ein Defekt oder die falsche Reifenwahl gleich 50% Abzug bedeutet. Vor allem auch unrealistisch - kein Formel-1 Auto braucht im Trockenen mit Regenreifen DOPPELT so lange, sodass eine 50%-Abwertung gerechtfertigt wäre!
Und wenn dann - wie bei meinem letzten Rennen - falsche Reifenwahl und Defekt aufeinander treffen, bleiben von ca. 105 Autostärke nur noch 26,5 Autostärke übrig (im Rennen war damit alles vorbei - von der Pole Position ging es auf Rang 11).
Was mich immer noch stört, ist die viel zu rasche Auto-Teileabwertung im Vergleich zum Fahrer... während das Auto pro Rennen viel zu hohe 10% verliert, ist es beim Fahrer (sofern er keinen Crash verursacht) gerade mal 1%.
Daraus könnte man schlussfolgern (ich weiß, man sollte es nicht 1:1 nehmen) dass der Fahrer im A1-Rennspiel ca. 90% ausmacht und das Auto ca. 10%.
Ich bin ganz deiner Meinung.Fahre das erstmal nicht um den Aufstieg.....muss meine Teile so lange benutzen das ich mit der Kohle hinkomme.Kann deshalb nicht mithalten..... In der Quali blutet die Fahrerfitness einfach aus...
Nur mal ein Tipp: zwei Saisonen im Mittelfeld bringt finanziell wesentlich weniger, als ein (freiwilliger) Abstieg und ein darauffolgender Aufstieg... mehr möchte ich allerdings nicht verraten, du sollst ja auch was zum "Experimentieren" haben.
An sowas habe ich ebenfalls schon gedacht.So zu sagen Plan B.Nachdem ich jetzt das dritte Mal in der Selben Liga fahre,ist der Punkt erreicht wo ich Finanziell handlungsfähig bin.Tippe auf Zwangsabstieg.Denn meine Ergebnisse werden immer schlechter da ich kaum die Kohle zusammenkratzen kann um die selbe Stufe zu Kaufen. Ich probiere jetzt meinen erwähnten Plan B.Aber ehrlich gesagt bin ich davon nicht begeistert...... Meine Anfängliche Euphorie für dieses Spiel hat auch ganz schön Nachgelassen......Schade.! Aber noch ist nicht aller Tage Abend......
Hi. Ist halt nicht so einfach, da gilt es Strategien zu entwickeln. Seht es mal so, dass auch alle anderen die gleichen Probleme haben. Am Ende wird auch mit euren Vorschlägen lediglich ein ähnliches Gleichgewicht entstehen. Probiert einfach mal eure Gegner zu überraschen. Gruß
@KaoSKerosin: Das große Problem ist allerdings, mit Geld kannst du nur beim Auto aufholen - beim alles entscheidenden Fahrer nicht.
Ich hab 9 Mio. auf dem Konto und am Auto 9er Teile (meist 9G/9H), kann aber meinen Fahrer nicht mal gegen Geld auf Trainingslager schicken... (näheres siehe mein Beitrag im Thread "Gruppeneinteilung")
Dieses Spiel spiegelt die F1 fast 1:1 wieder.Denn große werden immer größer und die neuen können kaum aufholen.Deswegen fährt Marrussia,Lotus....usw. jedes Jahr um den Titel. Gleiche Chancen sind,egal wo,nur Illusion...
Ich empfinde ein Aufholen fast unmöglich,trotz aller Durchhalteparolen. Was heißt hier Strategie.......abwarten und absteigen machen alle?....wenn das Spiel so läuft schaue ich in einem Jahr wieder vorbei.Dann sollte ich genug Kohle haben.Es ist schade keinen wirklichen Wettkampf zu haben.Denn ich würde gerne meinen Abstieg verdienen....und ihn nicht absichtlich herbeiführen nur um danach etwas Kohle zu haben.
Wie gesagt der Spaß lässt echt gewaltig nach.Ich verstehe jetzt auch warum in den unteren fünf Ligen fast nur Geisterspieler unterwegs sind.Die warten alle auf Geld.......ha,ha...
Die Fahrer sind sowieso unfähig.So oft wie meiner Crasht, egal ob Rennen oder Quali, hätte ich ihn längst gefeuert.Es spielt auch keine Rolle welchen Fahrstil ich einstelle...... Aber laut Propaganda haben alle das Problem ;)
Somit ist für mich der Beweis erbracht das erfolgreiche Teams nicht bereit sind ihre Vormachtstellung im Sinne des Wettkampfs oder der Fairness aufzugeben.Egal ob echter Rennsport oder Virtuell.Wobei Virtuell Erfolg=gespielte Zeit ist...
Ja, aufholen geht nur über's Auto - und genau dann schnappt die 2. Falle für Neulinge zu: Mit starkem Auto kommt man in immer stärkere Ligen (wo zwar die Autos nicht so stark sind, aber dafür die Fahrer umso mehr)!
Richtig müsstest du es so machen: Absichtlich absteigen, kurz vor dem letzten Rennen alle guten Teile am Auto verkaufen (damit du in der neuen Saison in eine schwächere Liga kommst) und dann - vor dem ersten Saisonrennen - die Autoteile wieder aufrüsten. Das geht aber nur mit hohem Verlust, weil man für Gebrauchtteile deutlich weniger bekommt, als die gleichen Teile neu kosten.
Ich habs so gemacht: Vor der Teileaufrüstung bin ich absichtlich abgestiegen, dann vor dem ersten Saisonrennen Reha plus neue Teile... die Liga war dann nicht so stark und ich hab alle 21 Saisonrennen gewonnen... bei max. Sponsor hab ich mir allein in dieser Saison knapp 1,8 Mio. geholt.
Die Möglichkeit hätt ich wieder - nur was tun mit dem Geld? Ich kann's ja nicht mal dir (ingame) schenken... ;)
Nur weist du......ich bin auch ohne Umschweife in die Asien Liga aufgestiegen.Hatte auch Coole Kämpfe........aber mein Ehrgeiz verbietet Absteigen.Konnte jetzt noch ein neu Entwickeltes Teil montieren.Jetzt müsste der Klassenerhalt machbar sein😊 Wie schon gesagt....selbst mein Abstieg sollte verdient sein😊 Harren wir der Dinge die da kommen....
Normalerweise denke ich auch so - aber wenn's mir langfristig (finanziell) hilft, steige ich auch absichtlich ab... ich glaub, ich bin beim A1 Racing Manager bisher 4 bis 5 Mal absichtlich abgestiegen und dann - mit viel Schwung und guter Kohle - wieder absichtlich aufgestiegen.
Ich hoff immer noch, dass Ben da was macht - vielleicht eine Art Fahrertransfermarkt, dass man - wie bei echten Teams - Fahrer verpflichten muss und die nur eine best. Zeit Verträge haben... in der Formel 1 fährt auch kein Fahrer 10 oder mehr Saisonen lang für sein erstes Team...
Meiner Meinung nach ist das Fahrermanagement hier total untergegangen, dafür die Wichtigkeit des einzigen Fahrers (den man sein Leben lang haben muss) dafür total überbewertet.