Jetzt und hier möchte ich der Teammanager mein Team TARATTA vorstellen. Auf der Suche nach Wettbewerb im Rennsport bin ich auf die A1 Organisation aufmerksam geworden. Wir haben uns schnell etabliert können und sind bereits in der 5. vollen Saison.
In unserer ersten vollen Europa Saison haben wir 21 von 21 Rennen gewonnen und mit 525 Punkten den Schritt den Klassensprung in den Eurasien Cup gemacht. Die Rennen haben wir mit 19 von 21 Rennen und 511 Punkte gewonnen und wurden als ernste Mitbewerber wahr genommen. Unsere Siegesserie konnten wir in der nächsten Liga Europa und die neue Welt fortsetzen und mussten uns gegen zahlreiche starke Gegner behaupten. Mit 20 von 21 möglichen Siegen und 515 Punkten haben wir erneut eine Saison erfolgreich für uns entschieden und erneut einen Klassensprung gemacht. In der Exotic Serie sind wir auf mehrere harte und Siegeswillige Gegner gestoßen und hatten mit Defekten und Fahrfehlern eine harte und anstrengende Saison. Trotz aller Widrigkeiten haben wir 14 von 21 Rennen für uns entschieden und die Saison mit 476 Punkten beendet. In unserer aktuellen Saison fahren wir in Asien und führen diese nach 12 Rennen mit 5 Siegen und insgesamt 7 Podestplätzen zwischen sehr konkurrenzfähigen älteren und Siegeshungrigen Teams an. Wir arbeiten nun daran, auch diese Saison erfolgreich zu beenden und Wagen dann den Schritt nach Amerika.
Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Herausforderungen, Ligen, Rennen und Duelle.
Zwischenzeitlich haben wir auch die Asien Liga erfolgreich als Weltmeister mit 10 Siegen, 373 Punkten und 44 Punkten Vorsprung vor Syntium beendet. Es war eine harte, kostspielige aber auch spannende Saison. In Amerika angekommen sind wir auf viele starke, siegeshungrige und überlegene Mitbewerber gestoßen. Erneut die Weltmeisterschaft zu gewinnen, schien unerreichbar und haben uns Platz 5 als Ziel gesteckt. Nach 13 Rennen konnten wir die letzten zwei Rennen gewinnen, fünf zweite Plätze, drei dritte Plätze und drei vierte Plätze erzielen. Pech, Defekte und falsche Reifen haben teils bessere Platzierungen verhindert. Wir haben unsere Strategie an die unserer Gegner angepasst und konstante Leistungen abgeliefert und haben uns bereits vor unseren zwei Siegen überraschend auf Platz 1 der Weltmeisterschaft wieder gefunden. Einige Gegner haben in der Materialschlacht nachgezogen, andere offenbar aufgegeben. Wir waren gespannt wie sich die Saison weiter entwickeln wird. Es wurde schwierig. Regen, Crash und starke Gegner. Wir haben alles von unserem Team abverlangt und sind mit 9 Punkten Vorsprung ins Saisonfinale. 50% Regenwahrscheinlichkeit. Die Qualifikation verlief Sonnig, sechs von 21 Rennen waren regnerisch. Wie wird das Wetter wohl werden? Auf unseren Wettersatellit konnten wir leider nicht mehr zurückgreifen und haben uns dann für Trockenreifen entschieden und gehofft, dass am Renntag das Wetter ebenfalls sonnig bleibt. Wir konnten uns einen Defekt, Fahrfehler und falsche Reifen leisten um das Rennen noch zu gewinnen. Am Renntag war´s dann regnerisch und hatten einen Fahrfehler. Mit Platz 4 und 19 Sekunden Rückstand hat LTSRacing mit dem Sieg mit vier Punkten Vorsprung die WM nach hause gefahren. Glückwunsch.
Unsere Saisonbilanz: Platz 1: 4x Platz 2: 9x Platz 3: 3x Platz 4: 5x Punkte: 367 Saisonplatzierung: 2 Rückstand auf Platz 1: 4 Punkte (LTSRacing) Vorsprung auf Platz 3: 119 Punkte (magicskorpio)
Wir haben den Aufstieg geschafft und sind in der Asien-Amerika Liga angekommen. Wir finden hier unseren bekannten Gegner LTSRacing wieder. Das TeamSexy777 legt bereits eine unerreichbare respektable Qualifikationszeit vor. Unser Ziel ist wie in der letzten Saison die Top 5 und sind auf die nächsten Rennen gespannt.
Update 26.11.2015: Unsere erste Asien-Amerika Saison ist vorbei. Wir haben wie geplant den 5. Platz mit 194 Punkten erreicht. Wir konnten sogar einen Sieg im letzten Saisonrennen für uns verbuchen. Wir hatten diesmal 40 Punkte Vorsprung auf LTSRacing das den 6. Platz belegt hat. TeamSexy777 konnte die WM mit 430 Punkten für sich entscheiden. Gefolgt von Wolfgänger mit 358 Punkten. Eine nicht sehr spannende Saison ist vorbei.
Teammanager TARATTA
7x volle Saisons dabei, 6x aufgestiegen, 5x Weltmeister in Folge, 1x Vizeweltmeister, 91 Siege. Jetzt geht's endlich wieder los...
Unsere zweite Asien-Amerika Saison beginnt. Wir haben alte bekannte in unserer Gruppe. Das FlashRacing Team das aufgrund seiner Lackierung auf eine deutsche Herkunft schließen lässt und in der letzten Saison immer wieder zum Angriff angesetzt hat. Auch LTSRacing findet sich wieder in unserer Gruppe und rechnen mit einem neuen Siegeswillen. Interessant, das Team Mbrill aus der Amerika Saison hat nun nach einer sehr erfolgreichen Saison mit zehn Siegen und 404 Punkten aufgeschlossen. Hier ist sicherlich erst mal die Luft raus und Aufbauarbeit angesagt.
Wir sind darauf gespannt, wie stark und siegeshungrig die uns unbekannten Teams sich zeigen werden. Ein Saisonziel haben wir uns noch nicht gesetzt und warten den Abschluss der ersten Qualifikation und vermutlich des ersten Rennens ab. Werden wir Plan A, B oder C verfolgen? Es könnte spannend werden...
Nachtrag 17.12.2015: Saisonrückblick Die Saison ist vorbei. Wir sind in dieser Saison auf viele starke Teams gestoßen. Wir haben uns um auf die fünfte WM-Platzierung fixiert um unsere Entwicklung für die kommende Saison voranzutreiben. Bis zur Saisonmitte sind wir dann auf den siebten Platz der WM abgerutscht. Von dort an, haben wir mehr Ressourcen eingebracht und konnten dann mit vier Siegen bis auf die dritte WM-Platzierung aufholen. Sogar der Vizetitel wäre problemlos greifbar gewesen, haben uns dann zwei Rennen vor Schluss entschlossen, eine weitere Saison in dieser Liga zu bestreiten. Die geplanten Fahrzeugentwicklungen sind unerwartet hoch ausgefallen und mussten parallel noch einige Teile am Auto erneuern.
WM-Platzierung: 3. Siege: 4 Zweite Plätze: 3 Dritte Plätze: 2 Punkte: 288 Rückstand auf WM-zweiten: 5 Punkte Rückstand auf WM-ersten: 70 Punkte Vorsprung auf WM-vierten: 32 Punkte
Unsere neunte Saison hat nun begonnen und bestreiten die dritte Saison in der Asien-Amerika Liga. Diese Saison werden wir agressiver als die vergangene beginnen und möchten ganz vorne mitmischen. Aus strategischen Gründen scheint eine dritte WM-Platzierung interessanter als der WM-Sieg. Wir sind auf das heutige Rennen und die stärke unserer neuen Gegner gespannt.
Update: Die ersten Plätze der ersten fünf Rennen waren hart umkämpft und erschien mir wenig sinnvoll hier mitzumischen. Die Leistung dieser Teams ist dann schlagartig abgefallen und Siege ohne große Schwierigkeiten greifbar. Sie Saison haben wir schließlich mit 390 Punkten und 7 Siegen beendet.
Wir sind in die World Liga aufgestiegen und hat keinen Spaß gemacht da sich diese Saison als Katastrophensaison entpuppen sollte. Zunächst sind wir auf altbekannte Gegner wie Lech007 und TeamSexy777 aus Asien-Amerika Saisons gestoßen. Auch superblue mein Verfolger und Vizemeister der vergangenen Saison war mit von der Partie.
Die Qualifikationszeiten waren brutal und konnten im ersten Rennen trotzdem von der Pole Position ins Rennen starten. Die falsche Reifenwahl hat uns auf die dritte Position zurückgeworfen. Eine Enttäuschung. So sollte es weitergehen...
Neun andere Teams waren uns durch höhere Fahrerskills überlegen und wollten dies nicht mit höherem Materialaufwand ausgleichen und hätte vermutlich nicht einmal gereicht. Mit Teams die bereits 35 Saisons erfolgreich dabei sind können wir mit neun Saisons nicht konkurrieren. Hier war klar, dass wir hier nichts reißen werden können und haben Ressourcen gespart und unsere Teileentwicklung vervollständigt.
Das beste Ergebnis war eine Pole und ein dritter Platz im ersten Rennen. Wettercapriolen mit falscher Reifenwahl, Defekte und Crashs am besten in der Kombination nahmen den letzten funken Hoffnung und Freude etwas in der Saison zu erreichen und haben sogar mit dem Gedanken gespielt, mit der Sache aufzuhören. Der Abstieg schien uns die beste perspektive zu sein.
ROB0815, comedian, asapo, rhracing, MarschGP und BukeRacing waren einfach zu überlegen.
Wir reihten uns in das Saisonergebnis der altbekannten Gegner ein und hoffen auf eine bessere Zukunft:
8. Lech007 129 Punkte 9. TeamSexy777 126 Punkte 10. TARATTA 91 Punkte 11. superblue 31 Punkte
Nach dem Abstieg finden wir uns wieder in der Asien-Amerika Liga. Kein Vergleich mit den bisherigen Asien-Amerika Saisons wenn auch nur eine Klasse höher. TeamSexy777 und superblue finde ich Starterfeld auch wieder. Die anderen Teams sind mir alle unbekannt.
Mit verlorener Motivation gehen wir in die Saison und holen uns die Pole und im Ergebnis Platz vier. Im zweiten Rennen wieder Pole und wegen defekt Platz elf. Im dritten Rennen wieder Pole und wegen Defekt und Crash Platz zwölf. Zumindest schlimmer konnte es nun nicht mehr kommen. Die Motivation war auf einem Tiefpunkt. Viertes Rennen, Pole, Ergebnis Platz vier. Dexter8209, SLF1Racing, spitfire001 und TeamSexy777 kristallisierten sich als die härtesten Gegner dieser Saison. Im fünften Rennen wieder Pole, im Rennen mit falscher Reifenwahl auf Platz drei abgerutscht. Es fällt uns die hohe Dynamik in den Ergebnislisten auf, ständig stehen andere Teams auf dem Siegerpodest. Wir finden uns jedenfalls am Ende der Fahrerwertung auf Platz sieben wieder.
Die Saison sollte nun interessant werden. Pole und Sieg, Pole und defekt mit Platz fünf, Pole und Sieg, zweiter defekt und vierter, Pole und Sieg, Pole und zweiter, Pole Crash und fünfter, Zweiter und Sieg mit falscher Reifenwahl, Pole defekt und sechster, Qualifikation verpasst- fünfter und auf zwei vorgefahren mit 0,6 Sekunden Abstand- ärgerlich, Pole und Sieg, zweiter und zweiter- das ganze Feld steht auf falschen Reifen, Premiumrennen- Pole und mit richtiger Reifenwahl Meilenweit einen Startzielsieg erfahren, Pole und Sieg, und nun... geht es ins finale Rennen von der Pole...
Mit 7 Siegen und 339 Punkten und 56 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten spitfire001 Weltmeister. Eine spannende Saison die nicht sehr gut begonnen hat geht erfolgreich zu Ende.
Nun werden wir erneut in die World Liga aufsteigen. Unsere Freude hält sich in Grenzen.
11x volle Saisons dabei, 8x aufgestiegen, 5x Weltmeister in Folge, 7x Weltmeister, 1x Vizeweltmeister, 109 Siege. Nicht schon wieder World...
Es beginnt unsere zweite World Saison. Es scheint, unsere Gegner sind ein interessanter Haufen.
Das Team McLarenH0nda ist bereits seit der 17ten Saison dabei. Als dreimaliger Weltmeister der World Serie kaum besiegbar. Ansonsten Teams die gleich lange wie wir und eine Erfolgsgekrönte Karriere hinter sich haben. Es fällt mir das Team OIDRAMZ auf, dass acht komplette Saisons hinter sich hat und nur eine Saison wiederholen musste. Reife Leistung. Die Laufbahn kennen wir und haben zwei Saisons mehr die Kräfte gespart und konnten in der World nicht mithalten. Wir sind uns sicher, Team OIDRAMZ, hier ist Endstation. Wir werden das Team beobachten.
Selbst werden wir diese Saison vom ersten Rennen an vorne mitmischen wollen. Mal schauen was diese Saison so machbar ist :-)
Update 09.03.2016: Eine interessante Saison mit interessanten Gegnern ist zu Ende gegangen. Unerwartet war das Team asapo sehr stark. 409 von 525 möglichen Punkten bei einer so hohen Liga ist eine starke Leistung. Wir hatten konnten in dieser Saison vier Siege abstauben, fünf zweite Plätze, drei dritte Plätze und mit 317 Punkte 92 Punkte auf asapo und 110 Punkte Vorsprung auf BukeRacing die mit 207 Punkten im letzten Rennen dritter in der WM wurden.
Es waren viele starke Teams mit unterschiedlichen stärken dabei und haben uns alle schön die Punkte weggenommen. So sicherte sich Konoracing regelmäßig die Pole und war meistens nicht zu knacken. BukeRacing, MarschGP, spitfire001, Lech007 haben sich auch regelmäßig in die ersten Reihen gedrängt. Auf einmal waren sie da.
Interessant war der Abstiegsplan von MclarenH0nda die die WM auf Platz 10 beendet haben. Hier haben wir mehr Konkurrenz erwartet. Das aufsteigende Team oidramz hatte diese Saison wohl kaum Freude und hatte wie am Saisonanfang vermutet keinerlei Chance. Mit überschaubarem Materialeinsatz konnten wir insgesamt entspannt auf Platz zwei in der WM fahren. Auch bei einem erhöhtem Materialeinsatz hätten wir Platz eins nicht erreichen können und haben uns bereits am Anfang der Saison auf Platz zwei geschoben und kontinuierlich den Vorsprung ausgebaut.
11x volle Saisons dabei, 8x aufgestiegen, 5x Weltmeister in Folge, 7x Weltmeister, 1x Vizeweltmeister, 109 Siege. Nicht schon wieder World...
Hallo, ich finde die Idee über seine eigene Saison zu schreiben wirklich super. Wäre schön zu sehen, das dies mehrere machen würden. Vorallem ein Einblick von Leuten aus höheren Meisterschaften fände ich äußerst interessant. Schön das du aktuell auch über die gleiche Saison/Gruppe schreibst in der ich mich auch gerade befinde. Ist mein erstes Jahr in der World. Daher ist das Ziel erstmal Klassenerhalt. Kann mit euch noch nicht ganz mithalten 😉 Werde versuchen erstmal Kapital aufzubauen und dann in den folgenden Saisons zu attackieren.
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg. Team WeForceGP
Danke. Schön mal was von jemand aus meiner Gruppe zu hören. Du bist ganz unauffällig mitgefahren hast Dein Ziel des Klassenerhalts mit Platz fünf erreicht. Glückwunsch. Mal schauen wie es nun in der World North so läuft. Vielleicht sehen wir uns nächste Saison in der World wieder, dann hoffe ich, dass Du mich etwas mehr ärgern kannst :-)
Viel Glück in der zweiten World Saison.
11x volle Saisons dabei, 8x aufgestiegen, 5x Weltmeister in Folge, 7x Weltmeister, 1x Vizeweltmeister, 109 Siege. Nicht schon wieder World...
Da sind wir nun, aufgestiegen in die World North und wissen gar nicht so recht- ob wir hier ankommen wollten. Die Qualifikation zum ersten Rennen ist bereits gut besucht. Die Zeiten respektabel. Wir haben eine gute Fahrzeugeinstellung gefunden und sind bereits auf der Pole. Harte Gegner könnten asapo, Clio2014, vettel1978 und Touran2012 sein. Drei Computergegner sind abgeschlagen und ermöglichen wohl den Klassenerhalt und erschweren den Abstieg. Wie immer, mal schauen was geht- könnte vielleicht so richtig interessant werden und haben einige Ressourcen die wir einsetzen können :-)
Nach ein paar Rennen gebe ich mal ein Update...
08.03.2016: Hier nun das versprochene Update. Die Saison verläuft miserabel und sind auf Platz 10 abgeschlagen. Erwartungsgemäß sind vettel1978, Touran2012 und Clio2014 die stärksten Teams. Gerade eben hat vettel1978 vom Computergegner die Führung übernommen. Die drei CIs sind auf Platz 2, 5 und 11 also recht gut dabei. Das Team asapo das in der vergangenen Saison mit 12 Siegen und 409 Punkten in der World Liga abgeräumt hat, liegt derzeit auf Platz 8 und wollen den Klassenerhalt. Mehr ist nicht drin. Bei uns wäre Platz 5 drin- schonen unsere Ressourcen und möchten den Abstieg. Die anderen Teams haben hier viele Saisons Vorsprung und können mit Fahrerwerten die in der Endwertung 30-70 höher als unsere liegen. Dies mit neuen Fahrzeugteilen auszugleichen ist sehr extrem.
21.04.2016: Die Saison ist bereits seit genau einer Saison vorbei und war miserabel. Vettel1978 hat mit 329 Punkten vor sivasli mit 290 Punkte die WM für sich entschieden. Wir selbst haben versucht konsequent unter die besten neun zu fahren um unseren Sponsor bei Laune zu halten. Wir haben das mit einer guten Startposition geschafft und konnten im Rennen nicht mithalten. Die Fahrerstärke unserer Gegner war zu groß und wäre sehr teuer für uns geworden um dies mit teilen auszugleichen. So hat es mit 86 Punkten auf Platz 10 gereicht, der nächste nicht Computergegner war FBBRacing auf Platz 8 mit 151 Punkten. Weniger Punkte als wir hatte kein Gegner.
Dennoch eine erfolgreiche Saison. Die Sponsorgelder sprudelten und wir haben den Abstieg geschafft :-)
Du gibt's dir echt mühe. Das find ich cool. Ich habe leider nicht so viel zeit zum schreiben. Als ich in die World North kam musste ich erkennen dass ein maxed Auto leider nur die Hälfte wert ist. Ich habe locker 15 seasons verpasst und daher den Fahrer in der zeit nicht weiterentwickelt. Ich habe mich dann in die World zurückfallen lassen und fahre dort jede season nur auf Klassenerhalt. Um in der zeit den Fahrer zu entwickeln. Ich habe das Getriebe nur bis Stufe E und habe Luft nach oben und schaffe es mittlerweile locker mit an die Spitze wenn ich wollte. Also es funktioniert mit der Fahrerentwicklung und geldsparen. Gruss Team Powerforce .
Zitat von Andre Matrusch im Beitrag #14Du gibt's dir echt mühe. Das find ich cool. Ich habe leider nicht so viel zeit zum schreiben. Als ich in die World North kam musste ich erkennen dass ein maxed Auto leider nur die Hälfte wert ist. Ich habe locker 15 seasons verpasst und daher den Fahrer in der zeit nicht weiterentwickelt. Ich habe mich dann in die World zurückfallen lassen und fahre dort jede season nur auf Klassenerhalt. Um in der zeit den Fahrer zu entwickeln. Ich habe das Getriebe nur bis Stufe E und habe Luft nach oben und schaffe es mittlerweile locker mit an die Spitze wenn ich wollte. Also es funktioniert mit der Fahrerentwicklung und geldsparen. Gruss Team Powerforce .
Danke. Ich habe auch nicht viel Zeit zum schreiben aber irgendwie- nehme ich das hier ernst, wichtig und macht Spass. Vorallem dann, wenn man positive Feedbacks bekommt Umso höher die Liga, umso schwerer die anderen Teams. Wenn der Fahrer noch nicht so hoch entwickelt ist wie das Auto, dann muss man dies mit dem Auto ausgleichen. Alle zwei, drei Rennen die Teile zu erneuern wird teuer und muss hier mit rund 6 Millionen rechnen. Dann geht's. Allerdings ist man spätestens dann Pleite und in der nächsten Saison wird's auch nicht leichter. Also Geduld. Dein Fahrer und Dein Team kommt irgendwann an den Punkt, da gewinnt man die World North wie die anderen Ligen davor auch...
Alles zu seiner Zeit...
11x volle Saisons dabei, 8x aufgestiegen, 5x Weltmeister in Folge, 7x Weltmeister, 1x Vizeweltmeister, 109 Siege. Nicht schon wieder World...