knapp 1 Jahr lang bin ich bereits als Teammanager von ZetaRacing aktiv gewesen. In dieser Zeit konnten wir 5 Meistertitel und 3 Vizemeisterschaften gewinnen. In den letzten Saisons hatten wir leider etwas Pech und trafen des öfter auf übermächtige Gegner wie TARATTA, Wolfgänger oder TeamSexy777. Da auch das Management stagnierte, stagnierten auch die Entwicklung und resultierend daraus die Ergebnisse. Herr Zeta, der Inhaber des Rennstalls, schien allmählich das Intresse am Motorsport und an seinem eigenen Team zu verlieren. Die aktuelle Saison in der Gruppe 5 der Asien - Amerika Meisterschaft startete denkbar schlecht mit drei 12. Plätzen und zwei 8. Plätzen. Somit ließ Herr Zeta gestern Abend die Bombe platzen und verkündigte seinen sofortigen rücktritt und die Auflösung des Teams. In einem 4 Augengesprächen bot er mir an das Team für den symbolischen Preis von 1€ zu kaufen. Ich sagte zu! Somit bestritten wir das gestrige Wochenende aus meinem privaten Budget. Heute morgen erhielt ich einen Anruf unseres Sponsors QuickFood, der uns seine Unterstützung für den Rest der Saison zusicherte, wenn man dafür die Namensrechte erhält. Somit ist mein Traum, einen eigenen Rennstall zu besitzen und zu leiten wahr geworden. Ab der nächsten Saison, solange in dieser entsprechend Kapital erwirtschaftet wird, werde ich dann erstmals mit komplett eigenem Team am Start stehen.
Schöne Übernahmestory :-) Ich bin der Teammanager von TARATTA und freue mich etwas von uns als übermächtige Gegner zu lesen. Wir sind mittlerweile ein halbes Jahr im Motorsport aktiv und haben unser Team durch tägliches konsequente Aufbauarbeit dort hingebracht wo wir jetzt stehen. An dem Team TeamSexy777 haben wir uns die Zähne ausgebissen, auch auf Wolfgänger sind wir getroffen. Einer der erfolgreichsten Teams im Motorsport. Da kann man schon die Motivation verlieren wenn man sich nirgendwo im Feld wiederfindet.
Immer das Ziel vor Augen behalten, dranbleiben und Gas geben... dann wird's schon mit dem rasenden Burger.
11x volle Saisons dabei, 8x aufgestiegen, 5x Weltmeister in Folge, 7x Weltmeister, 2x Vizeweltmeister, 113 Siege. Aktuell total verloren...
Ja was du beschreibst kenn ich, war auch in einem Motivationsloch. Kam zurück und bin nun guter Dinge für die zukunft. Also einfach weitermachen. Gruss Team Powerforce.