In der nächsten Version kommt dann auch eine Export- und Inportfunktion damit man schnell von einer Version auf eine neue Wechseln muß ohne alles neu einzitippen bzw zu kopieren.
Moin, den Ordner sollte das Tool eigentlich selber anlegen. Aber durch ein Fehler meinerseits hat es das nicht gemacht. Fehler behoben - bei mir wird der Ordner von alleine Angelegt. Fehler war ebenso im eigentlichen Tool - dort auch behoben -> neue Version online
Liebe Nutzer, mit dem Export und Import der Daten sind einige weiter Fehler und Unzulänglichkeiten von Excel mir aufgefallen. Ich habe keine große Lust mehr mich weiter mit VBA zu beschäftigen da ich doch lieber die C-Sprachen bevorzuge :) Euer Glück: Ich will eh C# Programmieren erlernen. Dazu will ich nun dieses Tool in Version3 nutzen. Daher gibt es nun keine weiteren Versionen - nur schlimme Fehler würden noch behoben werden. Nun zu meinen Anliegen: Ich möchte gerne eure Ideen da mit einfließen lassen. Wenn ihr Wünsche habt immer her damit. Ich werde sehen das ich alle umsetzten kann. Ihr werdet dann immer mal wieder Vorabversionen bekommen a) damit ich Fehler schon vorab finden und beheben kann und b) damit ihr auch seht wie es sich entwickelt. Die Entwicklung wird allerdings einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Sollte es gewünscht sein werde ich sehen das ich alles was die Entwicklung angeht mit Veröffentliche (Ideensammlungen, Programmablaufpläne, usw.)
PS: Es wird ausschließlich für PC entwickelt mit Microsoft Umgebung (Visual C# 2010) . Für Linux gibt es entsprechende Umgebungen um das Programm dann auch laufen zu lassen. Menüführung wird am Anfang denke ich ähnlich sein wie die Excel-Version.
Zitat von tuffi im Beitrag #23ich habe dropbox nicht auf dem leptop und wenn ich es runterlade erkennt er die datei nicht als exel-datein an
1. brauchst du kein Dropbox um es runter zu Laden 2. benötigst du mindestens Office 2007 da xmls Daten, Excel-Dateien mit Makros sind. Oder du besorgst dir ein Kompatibilitätspaket von Microsoft.
Zum Tool ein Vorschlag für die Entwicklung. Mir gefällt es irgendwie nicht, das ein popup zum eingeben der Ergebnisse kommt. Ich würde gerne selber durchbläue Spalten und Zeilen wandern um die Ergebnisse/Platzierungen einzutippen. Eine Auswahl ob mit oder ohne popup wäre gut, um die Ergebnisse eingeben zu können.
Moin :-) ..mit meine statistik bin ich hoch zufrieden ..heut abend "fahr" ich erst mein 4.Rennen und es läuft super ( 1x2, 1x3, 1x6 =dank an den falschen reifen und 2 pole
Ich wollte mir die Datei herunter laden, bekomme aber leider eine Fehlermeldung: "Nichts vorhanden.Die von Ihnen gesuchte Datei wurde entweder gelöscht oder verschoben." sowohl mit dem Smartphone, als auch am Laptop.