Ich habe mir heute Regenreifen gekauft. Da ich scheinbar eine schlechte Internetverbindung hatte, baute sich die Seite nicht gleich „neu“ auf und ich „ungeduldiger“ habe sicher öfters noch mal auf kaufen gedrückt. Als sich die Seite dann endlich neu geladen hatte, hatte ich mir 4 Stk. Regenreifen gekauft.
Gibt’s die Möglichkeit (damit dieses Missgeschick nicht nochmals wem passiert) z.B. eine Zeitsperre (1-2min) für den nochmaligen Kauf des gleichen Teiles einzubauen…. LG Merlin
Das ist mir am Anfang dauernd passiert! Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Vielleicht wäre es eine Option, dass man Teile die noch nie benutzt worden sind, also 100 prozentig neu sind, zum Einkaufspreis verkaufen kann....
Zitat von Nemekath im Beitrag #2Dann hast du aber achtmal raufgeklickt, denn er fragt mich ja immer noch mit, "sicher?" Ich denke das ist Sicherheit genug.
Hast Dir scheinbar meine Frage nur halb durchgelesen oder ich habe mich falsch ausgedrückt - bei einer "langsamen/schlechten" Internet Verbindung kann es passieren das die Seite scheinbar nicht reagiert und daher habe ich öfter geklickt, weil noch nix passiert ist! Hätte sich „Sicher?“ eingeblendet hätte ich ja nicht so oft gedrückt ;-))
Merlin, doch habe ich schon gelesen. Sollte ja kein Angriff auf dich sein. Wollte es nur erwähnen, weil du den "Sicher?" Button nicht erwähntest.
Im zweifel also in der Zukunft eher einmal abwarten, zur not abbrechen und neuladen. Dann kaufst nicht 4 Reifen auf einmal. Ganz davon abgesehen ist mir das auch schon passiert, aber mit Motoren. Da war dann das Geld alle :-)
Ich habe festgestellt, dass hier Unterschiede zwischen den Geräten vorliegen können. Bei meinem Note2 funzt alles prima, beim Acer Iconia A211 meiner Freundin nicht. Dort kann man noch so vorsichtig klicken, es wird als Doppelklick gewertet und man kauft sofort. Wenn man sich also sicher ist und direkt zweimal tippt, hat man deshalb 2 Teile gekauft. Auch beim Upgrade unterscheiden sich die Geräte. Note 2: es kommt eine weitere Zeile hinzu unter Upgrade, wo man auf den Preis klicken kann. Die Zeile bleibt, wenn man Upgrade nicht mehr antippt. Acer: die Zeile kommt nur solange, wie man den Upgrade-Button noch angetippt (oder wie nennt man das, drücken tut man nicht wirklich, klicken schon gar nicht) hält. Man muß dann gleichzeitig den Button mit Preis drücken, sonst geht es nicht.
Ich weiß, es hört sich komisch an, aber es ist wirklich so, ich habe es mehrfach auf beiden Geräten probiert.
Vielen Dank für die sehr genauen Beschreibungen! Ich habe nun ein paar kleinere Änderungen durchgeführt. Folgendes sollte gelöst sein. - bei schnellen Kauf-Button klicks, sollte nur ein Teil gekauft werden. - diese "Doppelklicks" sollten nun nicht mehr auftreten.
Hab vorhin grad 1 Minute dumm auf den Bildschirm gestarrt, weil das "Bist du sicher?" nicht weggehen wollte, was ja vorhin immer automatisch ging. Super Support, Danke