Da das Spiel ja kostenlos ist... Ich aber gerne etwas spenden würde, da wir ja einen guten Support und regelmäßige Updates bekommen. Ist sowas geplant? Kann mir schon vorstellen das der ein oder andere ein paar Euro übrig hat :)
Einen SpendenButton wollte ich so direkt nicht einbauen.
Ich könnte mir jedoch eine Art Club-Mitgliedschaft vorstellen, so etwas ähnliches gibt es bei einigen Fussball-Managern. D.h man bekommt ein paar coole extra Features z.B. neue Lackierungen ein StatistikTool eine Freundschatsliga... Jedoch keine Sachen die einem einen besseren Fahrer oder bessere Teile erlauben, so dass alles fair bleibt.
Bin ich ein Freund von. Extra goodies sind in Ordnung. Alles andere, was einen im Spiel einen Vorteil verschaffen würde, lehne ich ab. Denn dann sind wir im Freemiumbereich.
Ich wäre definitiv auch dafür, es gibt einige Online Spiele die mit so einem Zahlungsystem erfolgreich sind, wie z.B LoL oder Team Fortress 2. Wichtig ist das es sich nicht zu einer dieser unzähligen Pay2Win Spiele entwickelt.
Hey, ich plane für die Zukunft eine Art "A1 Club Mitgliedschaft" einzuführen. Z.B.: 30/60/90 Tage für x Euro. Ziel ist es einige exklusive non-pay2win Featues anzubieten. Die Features könnten grob wie folgt aussehen:
- Mehr Car-Styling Nutze Farbverläufe um dein Auto besser zu stylen. Wähle Startnummern von 1 bis 999.
- Plane deine Karriere Einblick in die Saison-Kalender jeder Liga. Zugriff auf die Championships der besten 7. Ligen.
- Analysiere deine Gegner Details über die Performance deiner Gegner. Alle Infos der aktuellen Saison einfach vergleichbar dargestellt.
- Nie mehr ohne Quali (Eine Art Urlaubsmodus) Automatische Qualifikations-Runde falls noch keine gefahren wurde inkl. Reifenwechseln.
- Keine Werbung Während deiner Club Mitgliedschaft erscheinen keine Werbebanner.
Natürlich wird es auch weiterhin neue Features geben welche nicht Teil der Club Mitgliedschaft sind.
Grundsätzlich finde ich das sehr gut und auch die Features gefallen mir grösstenteils. Mehr Statistiken sind immer schön und belohnt ein wenig diejenigen, die gerne Gegner analysieren.
Allerdings finde ich die automatische Quali keine gute Idee. Einmal täglich einloggen sollte schon möglich sein, zumindest war das die Vorgabe für alle, die bis heute angefangen haben mit A1. Wenn dann schon eher einen Urlaubsmodus für alle einstellen. Diesen dann zum Beispiel auf einige Tage pro Jahr begrenzen oder 1-2 Tag pro Saison (mit der Möglichkeit diese zu sammeln) oder ganz einfach als Bonus-Karte einführen.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient.
10% mehr Renneinnahmen wären auch gut das schafft keinen großen Vorteil. Bei normalen Rennen würede man bei einem Sieg 2.400€ mehr bekommen als sonst, wäre aber eine gute möglichkeit mehr Leute dazu zu bekommen Premium zu kaufen. Weil fast ohne Vorteil kauft eigentlich niemand Premiummitgliedschaften. Kommt natürlich auch auf den Preis an.