mein Sponsorenvertrag (BigSoft) läuft noch aus der letzten Saison 2 Rennen in die neue Saison hinein. Ich bin aufgestiegen und nun im ersten Rennen hab ich keine Sponsorenprämie erhalten, obwohl ich die verlangten Top 3 erreicht hab. Was ist schief gelaufen? Ich bitte darum diesen Bug zu beheben
Das ist mir letzte Saison schon aufgefallen. Damals bin ich aufgestiegen. Hatte es dann aber irgendwie verdrängt :)
In dem Kontext jetzt mal eine Idee, für die ich keinen eigenen Thread eröffne. Was haltet ihr von Sponsoringverträgen die auf die Saisonleistung gemünzt sind. Also eine nette Einmalzahlung und dann das Ziel zum Beispiel aufzusteigen, oder in die Top 5 zu kommen. Beim erreichen dieses Ziels am Ende der Saison wird dann erst der eigentliche Betrag ausgeschüttet?
Hey, sorry wegen dem Bug, der Fehler sollte nun behoben sein! Der Vollständigkeitshalber sei erwähnt das es das Problem nicht nur bei frisch aufgestiegenen Teams sondern auch bei frisch abgestiegenen Teams gab. Danke für Euer Feedback!
@Hypothetix Momentan kann man ja während der Saison "verschiedene" Sponsoren nehmen. Man bräuchte das Saison-Ziel des Sponsors ja nur am Ende der Saison zu beachten. Ich denke das lässt sich erstmal nicht so einfach umsetzen. Hmm...
Hey 994redbull, genauso ist das bereits;) Die Sponsorenprämien(TopX und Sofortzahlung) erhöhen sich pro Liga um 10%. Ein zweiter Sponsor ist jedoch bisher nicht angedacht. Gruß Ben
Ah ok super. .. sry wusste ich noch nicht. .. wirklich super gemacht und es ist wirklich fesselnd. .. bin jetzt 1 runde vor Schluss erster aber hab auf den dritten nur 8 Punkte Vorsprung. .. wird sehr knapp. .. aber ist auch gut so. .. Lg
mir gefällt PartyBinats Vorschlag gut. Viele aus dem Forum wollten die Quali ja ohnehin aufwerten. Für die Rennberechnung wäre ich dagegen, aber wenn nun z.B. die schwächeren Sponsoren gut Prämie für eine Pole zahlen würden, hätte die Quali ja auch an Bedeutung gewonnen. BigSoft sollte relativ wenig zahlen für eine Pole. Begründung im GamePlay: BigSoft können sich eh nur die guten aufs Auto lackieren lassen, die haben schon ein gutes Auto und sind auf Zusatz-Geld weniger angewiesen. Begründung in der "Realität": BigSoft denkt sich "wir sind großer Konzern, wir sponsorn die besten Teams, die gewinnen können, wir sind eh schon im TV, Pole gibt uns nichts an Mehr-Publicity".
CoolStyle zahlt dagegen für eine Pole mehr als BigSoft. Gameplay-Begründung: Mit CoolStyle wird nur werben, wer in der Saison nicht gut genug ist, um vorne mitzufahren. Wenn derjenige es aber schafft, das richtige Setup zu finden, um nach vorne zu kommen, verdient er damit etwas zusätzlich und kann die Lücke zu den größeren Teams vorne vielleicht wieder schließen. "Realitäts-Begründung": CoolStyle wirbt nur bei den Marussias, Virgins und Co. Damit zahlen sie zwar weniger als an die Top-Teams, sind aber auch seltener im TV. Da ist so ein Highlight-Erfolg wirklich einen Bonus wert.
Damit ist PartyBinats Idee meiner Ansicht nach relativ leicht umzusetzen (jaja, das sagen die Nicht-Programmierer immer ;-) ), paßt zum gewünschten Gameplay, zur Realität und zu den Wünschen vieler hier im Forum, die die Quali aufwerten wollen. Gleichzeitig ist kostet es nicht mehr Zeit beim Spielen und sorgt dafür, daß die Saison knapp bleibt. Außerdem könnten damit die uninteressanteren Sponsoren deutlich interessanter werden und endlich eine Existenzberechtigung auch bei denen bekommen, die sich vorher mal ausrechnen, was man bei wem wofür bekommt ;-).