Der Welt-Motorsport-Bund veröffentlicht nun dreimal pro Season einen von drei Leistungsberichten. Die fittesten Fahrer. Die reichsten Teams. Die stärksten Autos. Im Bereich Übersicht->Ergebnisse einzusehen. Die Berichte werden zufällig ausgewählt.
Finde ich interessant, akzeptabel und logisch. Allerdings möchte ich nur schon mal erwähnen, dass ich nicht dafür bin, dass irgendwann noch mehr von den gegnerischen (und meinem) Team einzusehen ist. :)
"Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht! " - Julius Cäsar :)
Neu: "Feedback an die Ingenieure" Der Fahrer kann den Ingenieuren nun Feedback zum Fahrverhalten geben und somit Speed und Handling des Autos verbessern.
Dieses Feature wurde auch eingeführt um für fortgeschrittene Spieler das Gleichgewicht zwischen Auto- und Fahrerstärke zu verbessern. Daher ist dieses Feature nur für Spieler verfügbar welche mindestens eine Fahrerfähigkeit auf 40 trainiert haben. Für alle anderen Spieler lohnt sich das "Feedback an die Ingenieure" nicht, weil sich dort eine Investition in die direkten Fahrerfähigkeiten mehr auszahlt.
In einem kommenden Update würd ich mir auch wünschen, dass man Elektronik, Spoiler und Stoßdämpfer ebenfalls auf dem Teilemarkt anbieten kann.
Zum einen sind das ganz normale Fahrzeugteile (wie Motor oder Bremsen auch), zum anderen würde damit der brachliegende Teilemarkt (praktisch nur Motoren vorhanden) etwas in Schwung kommen, was für alle Spieler gut wäre. Zu guter Letzt hätten Neulinge die Chance, wenn sie zB. Stoßdämpfer erforscht haben, diese gebraucht etwas günstiger zu erwerben und das eh so knappe Geld für anderes (wie Forschung zu investieren).
Aber man sollte den Verkaufspreis bestimmen können indem man einen Betrag eingibt @DWgp sonst bringt das nichts. Ebenso muss der Teilemarkt auch erweitert werden was die Anzahl der Einzelnen Autoteile angeht.
Ich wär schon zufrieden, wenn die übrigen Teile auch in 3 Stufen angeboten werden könnten (so wie Motoren, Bremsen und Reifen).
Neue Teile wären nicht schlecht, zB Kers (mehr Speed), Luftleitbleche (mehr Stabilität), Turbo (mehr Speed)... die Spoiler würd ich unterteilen in Front- und Heckspoiler, wobei der jetzige Spoiler der (wie im Bild ersichtlich) Heckspoiler ist.
Wobei beim Turbo würd ich mir wünschen, dass auch FIA-Regeln eingeführt werden, der Turbo also mal ein, zwei Saisonen erlaubt ist, und dann wieder nicht...
Danke für eure Ideen und das Feedback. Chiptuning, Stoßdämpfer und Spoiler sind nun auch endlich auf dem Teilemarkt handelbar. Vor kurzem wurde auch der Bericht nach einem Rennen um die Auswirkungen des FaherFeedbacks erweitert. Aber das habt ihr wahrscheinlich schon gesehen.
Klasse, Ben! Was jetzt noch wünschenswert wäre (ich hab zumindest nicht rausgefunden, dass es gehen würde).
Angenommen, jemand hat ein Teil zB. bei den Bremsen... diese Bremse ist logischerweise montiert... wenn er jetzt die Bremse verkaufen würde, hätte er genug Geld, um seine erforschte Bremse kaufen zu können.
Aber man kann (behaupte ich mal) kein Teil verkaufen, das montiert ist... hier wäre wünschenswert, wenn man beim Auto ein montiertes Teil anklickt, dass eine Rückfrage kommt "Teil in die Garage geben?"
Und was auch noch toll wäre, wenn es einen Button geben würde "Stärkste Teile montieren", wo dann automatisch die aktuell stärksten Teile aufs Auto montiert werden. Das würd viel Arbeit ersparen, sich die stärksten Teile zusammenzusuchen und einzeln aufs Auto zu montieren.
EDIT: Was ich auch noch gut finden würde: Bei der Team History, wenn neben Siegen, Punkten und der Platzierung auch eine zusätzliche Spalte eingeführt würde mit der Anzahl der Pole Positions...