Ein drittel der maximalen Teamanzahl ist jetzt erreicht.
Ich denke es sollten eventuell mal die drittplatzierten die Chance bekommen Aufzusteigen wenn ein KI Team auf dem ersten bzw. zweiten Platz landet, da sonst irgendwann neue Teams im Eurasien Cup starten müssen. Die folge ist dass diese Teams dann garnicht Konkurrenzfähig sind und dann aus frust aufhören A1 Manager zu spielen.
Eine alternative wäre das die KI Teams so schlecht sind dass sie Absteigen.
8602 Spieler, 12288 Plätze in der Einstiegsliga. Selbst wenn nie ein Mensch aufgestiegen wäre ist das Problem noch nicht aktuell. Und wenn es das wird, wäre es wohl am einfachsten, eine "Juniorliga" mit dann 2048 Gruppen am unteren Ende einzuführen.
Bei mir war's übrigens bis jetzt immer so, daß am Ende der Saison die Menschen oben standen.
Das Problem ist noch nicht gegenwärtig. Aber jetzt ist der A1 Manager auch auf Englisch und nach ca. 1/2 Jahr ist schon 1/3 der Kapazität ausgelastet und die Teamzahlen steigen ja immer schneller.
Nach 5 Wochen innaktivität sollten Accounts auch automatisch gelöscht werden.
Acc-Löschung kann ich nachvollziehen. Vor Löschung wäre eine Mail an denjenigen sinnvoll, sofern er eine angegeben hat. Evtl. haben reale Ereignisse den Gedanken an A1 nur kurzzeitig verdrängt und er kommt dann doch zurück. Trotzdem bin ich noch skeptisch, was das automatische Nachrücken angeht und glaube immer noch, daß dann lieber eine Anfängerliga mit mehr Gruppen dazukommen sollte.
Alex, du hast zwar recht mit dem automatischen Acc löschen aber nicht nach 5 Wochen inaktivität, sondern wenn er/sie das Spiel deinstalliert sollte es gelöscht werden und sollte auch darauf hingewiesen werden, das sein/ihr Acc gelöscht wird, weil man sich eben gegen das Spiel verabschiedet und es könnte auch vorkommen, das jmd für 5 Wochen weg ist und in diesem Zeitraum vllt kein Internetempfang hat und dann bemerkt, dass sein/ihr Acc weg ist und dann überhaupt kein Bock mehr darauf hätte und es aus Frust dann erst recht nicht mehr A1 Racing Manager spielt. Das ist meine Meinung darüber
Okay, jetzt habe ich das Datum gefunden und kann dem Polylog (ist ja kein Dialog ;) ) folgen ;)
Da es anscheinend nur noch um inaktive Accounts geht, würde ich mich klar gegen die 5 Wochen und auch klar gegen die Löschung bei Deinstalation aussprechen.
Zur Deinstalationsmethode) Deinstalliert, neu installiert, auf verschiedenen Geräten installiert, über den Browser aufgerufen, das sind alles Aktivitäten die passieren und gegen die Methode sprechen (und natürlich das, was Ben schon gesagt hat)
Zur 5-Wochen Methode [mit E-Mail] ) Ist meiner Meinung nach schlicht zu kurz. Ich habe eine E-Mail-Adresse angegeben, da ich das Spiel grandios finde, aber viele meiner Freunde (ob aktiv oder inaktiv) nicht. Und dazu sollte man auch keinen "zwingen". Von daher kann man bei 5 Wochen einfach nicht sicher sein, ob nicht etwas dazwischen gekommen ist. Vllt. hat man ja auch sein Handy irgendwo liegen gelassen, verloren, an einer Rakete ins All geschossen, etc. . Was nun mal tagtäglich so passiert ;) Ich wäre dann eher für 2 Monats Methode mit E-Mail und evtl. (falls die App noch installiert) einer direkten Meldung auf dem Gerät (z.B. Achtung ! Wegen Inaktivität wird in 72h ihr A1-Manager gelöscht, wenn sie nicht binnen von 70h 1.000.000 € auf das folgende Konto überweisen , oder so ähnlich)
"Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht! " - Julius Cäsar :)