Dieser extrabonus ist eine gute Idee. Dieses minus hingegen nicht. 1. Wie soll man etwas wegnehmen, was man nicht mehr hat (punkte) 2 . Wenn du etwas lernst, dennoch verlierst, verlernt man es ja auch nicht wieder. Das wissen bleibt erhalten.
Naja, man könnte auch mit einem Verlust von Fitness an das Ziel einer "Bestrafung" kommen. z.B.: War ich in der Schule in Vektorrechnung eigentlich nicht wirklich schlecht. Jetzt habe ich das Thema im Studium und muss aber vieles auffrischen/neu "lernen". Von daher, könnte man sagen, dass mein Fitnesslevel von 90% auf 80% gesunken ist (fiktiver Wert).
Der Effekt der Bestrafung, wenn man etwas von der Fitness zu Saisonende hin abzieht ist allerdings gleich null, wenn man seinen Fahrer in der nächsten Saison vorm ersten Rennen eine Reha verpasst. Deshalb würd es mehr Sinn machen wenn man ihm z.B 25% seiner Fähigkeiten abzieht
Ich habe das Feature erstmal wieder ausgebaut. Also ist es nun wieder egal wie ihr in der Quali abschneidet, den Fahrer-Aktionspunkt bekommt ihr also immer.
Vielleicht ist es auch besser besondere Leistungen extra zu belohnen. So wie ihr das ja hier auch anmerkt.
25% der Fähigkeiten abziehen? Meinst du damit, wenn man z.b. 20 Punkte bei Regenrennen hat => absteigt => hat man nur noch 15 Punkte ? Wenn du das so meinst, fände ich das zu hart. Ich würde ja finden, das man zwar "bestraft" werden sollte, aber schon nicht gänzlich zerstört werden sollte :) Ich weiß nicht, wie das in den oberen Ligen ist, aber bei den unteren (so wirkt es auf mich) steigen nur die ab, die inaktiv sind. Gut, das würde bedeuten, dass sie trotzdem genug Punkte für eine Reha hätten, aber man könnte ja auch eine If/Else-Bestrafung einführen. ? z.B. Wenn jemand unter 3 Aktionspunkten hat, wird seine Fitness um 15% gesenkt, wenn nicht werden ihm 4 Aktionspunkte abgezogen.
Ich finde, man sollte 2 oder 3 Aktionspunkte bekommen pro Quali und Rennen, um seinen Fahrer besser skillen zu können. Gerade als Anfänger wichtig. Oder man kann sie per Duell gewinnen. In dieser Sache: es sind viel zu wenig Duelle! 5-6 pro Quali und Rennen wären schon toll...
Besonders toll wäre es, wenn es zur neuen Saison jeweils 10-20 Aktionspunkte gäbe und fürs AUFSTEIGER-Teams eine rangabhängige Prämie, wenn ich also als 1. die Saison beende, bekomme ich 600000 EURO, der 2. bekommt 400000 EURO. Dann hätte man die Chance ein wenig am Auto und Fahrer zu tun und sich an die nächsthöhere Liga anzugleichen um nicht gleich hoffnungslos unterlegen ständig zu verlieren und aufgeben zu müssen. Oder man wird automatisch in eine Gruppe mit denen gesetzt, die mit einem zusammen aufsteigen und ungefähr gleich viele Saisons gespielt haben, damit nicht jemand extra 20x nicht aufgestiegen ist, nur um Fahrer und Auto extrem weit zu skillen und dann einem gnadenlos keinerlei Chance lässt. Das würde keinen Spass mehr machen...
Auch das mit dem Rennwetter ist zu UNFAIR! wenn ich Zeit habe und ne halbe Stunde vor Rennbeginn im Spiel anwesend bin, sollte ich das Wetter an der Rennstrecke sehen können und die Reifenwahl überdenken können. Gerade weil ja gleich 50% vom Auto abgezogen werden, egal, wie gut mein Fahrer ist...
Auch das mit dem Rennwetter ist zu UNFAIR! wenn ich Zeit habe und ne halbe Stunde vor Rennbeginn im Spiel anwesend bin, sollte ich das Wetter an der Rennstrecke sehen können und die Reifenwahl überdenken können. Gerade weil ja gleich 50% vom Auto abgezogen werden, egal, wie gut mein Fahrer ist...
Hier wurde sich von Anfang an dafür ausgesprochen, dass das Spiel auch grade für Leute die wenig spielen attraktiv und ohne Nachteile spielbar sein soll. Wenn du berufstätig bist, hast du vielleicht nicht die Möglichkeit um kurz vor zwei Sachen einzustellen :)
aber um kurz vor 8 abends - das schafft jeder. Wer sich bis 14 Uhr nicht einloggt, verzichtet ja auch aufs Quali... vielleicht richtet der Programmierer ja ein Zeitfenster von 1 Stunde ein... ? ... ich wäre auch für ne Practice bis 10 Uhr... anderenfalls sollte es evtl. einen Agenten geben, der die Reifenwahl automatisch vornimmt oder das Team nimmt immer die richtigen, wie die Computerspieler auch. Oder man macht einen Zufallsgenerator mit Bezug auf die Fahrerfähigkeiten, die den prozentualen Abzug variiert, da eine falsche Reifenwahl ja nicht immer nur zum Ausscheiden führt sondern unmittelbar nach Wetterumschwung der Fehler vom Team korrigiert wird. So, wie es jetzt ist, ist es unrealistisch.
Es ist zur /bis quali 14 Uhr zeit. Ich fahre meist (wegen der Arbeit) zwischen 22 und 24 uhr oder um 6 - 7 Uhr. Und wenn ich es nicht schaffe, dann Pech gehabt. Gerade DAS ist es was a1 so erfolgreich macht. Weil man NICHT da sein muss. Und ehrlich gesagt. Will ich das auch gar nicht. Und viele andere hier auch. Und es ist wirklich das beste, wenn es dabei bleibt...
Das bezieht sich alles zu sehr auf >>Dich<< . Was ist gegen ein paar Extra-Minuten einzuwenden? Für ein bisschen mehr Realität? Wenne nich da bist - Pech gehabt. So ist die Quali auch.
Du hast recht. Es bezieht sich auf mich. Es ist meine persönliche Meinung und Einstellung. Ich kann, darf und werde natürlich nicht für die User hier sprechen. Sollte sich @Ben es dich einmal überlegen so etwas einzubauen. Dann ist dem so. So etwas ist seine Sache. Und wenn die Community, die Spieler es entscheiden könnten und sie es wünschen würde ich mich natürlich der Mehrheit anschließen.
Ich will auch gar nicht deine Idee totreden. Ein Spiel oder app wächst mit seiner Community und den Verbesserungsvorschläge derer.