Guten Tag meine Damen und Herren. Schön, dass Sie heute so zahlreich erschienen sind.
Wie Sie ja bereits wissen habe ich ein kleines Team übernommen, welches vor dem finanziellen Ruin stand. Mit ein wenig Eigenkapital aufgestockt, hie und da ein paar personelle Veränderungen und Entschlackungskuren versuchen wir uns jetzt in den kommenden Jahren zu einem konkurrenzfähigem Team zu mausern. Die Fabriken bleiben einstweilen in Liverpool, doch sobald es sich finanziell ausgeht, wollen wir in Österreich neue Werke aufbauen.
Mitte der laufenden Saison ist für FooFighter wohl nichts mehr zu holen, aber der neue Chefdesigner hat in der Sommerpause schon gute Arbeit geleistet und verschaffte uns mit einem haufen neuer Teile im letzten Rennen (Norwegen) sogar die Pole-Position und auch heute in Polen starten wir ganz vorne. Leider konnten wir aufgrund eines Defekts am Auto in Norwegen nur den dritten Platz einfahren. Aber es zeigt, dass wir relativ schnell sein könnten. Was heute geschieht, weiß ich nicht. Vieles ist möglich. Aber in Zukunft heißt es jetzt haltbarer und vor allem konstant zu werden. Daran arbeiten wir hart. Wir hoffen, dass wir in diesem letzten Saisondrittel noch aufzeigen und ein paar gute Plätze einfahren können. Die Einnahmen werden direkt in die Forschung und Entwicklung gesteckt. Aber in diesem Jahr werden wir wohl keine neuen Teile mehr bringen - dafür erhoffen wir uns in der nächsten Saison einen guten Einstieg mit einem schnellen und haltbaren Auto.
Unser Fahrer ist noch jung und nicht so erfahren. Aber wir geben ihm die Zeit, die er braucht und wir sind sicher, dass wir mit ihm einiges erreichen können.
------------------- Manchmal muss man erst verlieren, um zu lernen, wie man gewinnt. -Lewis Hamilton