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schlejan
Junior Member **
Beiträge: 29 | Punkte: 216 | Zuletzt Online: 20.09.2014
Name
schlejan
Geburtsdatum
29. September 1987
Beschäftigung
Student
Wohnort
NRW
Registriert am:
09.05.2013
Beschreibung
Seit Saison21 Fahrer der "Back to the roots"-Liga

Erfolge:
5 x Meister (21,23,24,25,26)
1 x Vize (22)
Geschlecht
männlich
Rennstall Name
schlejan
    • schlejan hat einen neuen Beitrag "Fahrstil "Aggressiv"" geschrieben. 11.09.2014

      Doch, der aggressive Stil wird genutzt. Du hast völlig recht, dass es keinen Sinn macht, in unteren Ligen auf aggressiv zu fahren, solange man auch mit einem normalen Fahrstil ein Rennen gewinnen kann.
      Ist die Liga sehr ausgeglichen, muss man aber - um erfolgreich zu sein - aggressiv fahren.

      Stell dir vor, du hast vier/fünf Fahrer in der Liga, die vom Auto und Fahrer her genauso gut sind wie du. Wenn die anderen Spieler nun mit einer aggressiven Fahrweise fahren, wirst du in der Regel nicht in die Top3 einfahren, du steigst also auch nicht auf, solange du nicht aggressiv fährst.
      Zudem musst du bedenken, dass die Platzierungen 1. 1. 6. (bei aggressiv crasht man ca. jedes dritte Rennen) deutlich mehr Punkte bringt (58), als 4. 4. 4. (36). Das man auch bei normalen Fahrstil irgendwann crasht ist dabei noch gar nicht berücksichtigt.

      Der zu wählenden Fahrstil hängt halt zum großen Teil von der Liga und den Zielen (sportlicher Erfolg oder Fahrer verbessern) ab.

      Hoffe ich konnte helfen,
      LG,
      Schlejan

    • schlejan hat das Thema "Verbesserungsvorschlag: A1 Club" erstellt. 08.09.2014

    • schlejan hat einen neuen Beitrag "Feedback an die Ingenieure" geschrieben. 08.09.2014

      Zitat von DWgp im Beitrag #5
      Versteh ich das richtig, dass ich bei Feedback an die Ingenieure auf einen Plus-Button klicken muss, wenn der Fahrer einen Aktionspunkt hat? Also dass ich wählen muss, ob ich entweder die Fahrereigenschaften erhöhe oder das Feedback?

      Kann jetzt leider nicht testen, ob ein Plus-Button erscheint, weil ich zur Zeit keine Fahrer-Aktionspunkte habe.
      Ja, das verstehst du richtig :) Zu Beginn steigerst du deine Fahrzeugleistung im Bereich Speed/Handling pro Aktionspunkt um 1,5%, falls ich mich richtig erinnere :)

    • schlejan hat einen neuen Beitrag "FAQ's...?" geschrieben. 08.09.2014

      Zitat von HMC im Beitrag #47
      nun meine frage....werden die reifen automatisch im rennen dem wetter angepasst....?
      sprich man müsste nicht mehr uf regen oder trocken reifen achten.....?
      Ich denke eher, dass sich das auf die Quali bezieht (also die automatische Quali wird nicht mit den draufgezogenen Reifen vom letzten Rennen gefahren, sondern mit denen, die für die Quali nötig sind).
      Würden für das Rennen die passenden Reifen automatisch gewählt, wäre das ein nicht auszugleichender Vorteil gegenüber den anderen Spielern - und das wollte Ben ja vermeiden, wie er sagte.

    • schlejan hat das Thema "Feedback an die Ingenieure" erstellt. 24.08.2014

    • schlejan hat einen neuen Beitrag "langfristige Motivation - Begrenzte Karriere" geschrieben. 24.08.2014

      Zitat von TeamGanja im Beitrag #7
      Ich muss mal wieder sagen, dass mir das zu kurz wäre und ich nicht denke, dass es aktuell möglich ist, so schnell nach oben zu kommen.
      Es sind immerhin über 26 Tausend registrierte Spieler die man als Neuling schlagen müsste.
      Die Möglichkeit die ich sehe, dass Leute wie du mehr gefordert werden in Zukunft, wäre eine Einführung eines Setups für das Rennen, so dass man da was rausholen kann, gegen stärkere Fahrer.

      Mein Anliegen ist es ja nicht, mehr gefordert zu werden, sondern endlich wieder ein Spielziel zu haben.

    • schlejan hat einen neuen Beitrag "Mehr Abwechslung bei Sponsoren" geschrieben. 13.08.2014

      Zitat von Clonker im Beitrag #3
      Man könnte auch Sponsoren hinzufügen, die bestimmte Anforderungen stellen bevor Sie das Team sponsorn. Z.b. eine gewisse Leistung in der Vorjahres Saison.
      Nur als spontane Idee.
      In echt sponsort man ja auch nicht irgendein Team, sondern sucht sich das am.besten geeignete aus (auch aus Sicht des Sponsors)
      Finde ich super! Wirkt auch dem entgegen, dass man sich eine Saison eine kleine Pause gönnt, um finanziell den Tank wieder aufzufüllen.

    • schlejan hat einen neuen Beitrag "CSRmotors" geschrieben. 13.08.2014

      Hey,

      furioser Start für die erste Saison ;)
      weiterhin viel Erfolg und auf viele heiße Duelle

      lg,
      schlejan

    • schlejan hat einen neuen Beitrag "Verbesserungsvorschläge 2014-01" geschrieben. 13.08.2014

      Zitat von Commander im Beitrag #73
      Also ich finde die Idee sehr gut mit dem Feedback an die Ingenieure.
      Setzt sich dieses Feature zu Saisonanfang wieder auf null?
      gute Frage, das ist strategisch in der Tat nicht unwichtig zu wissen.
      Ich habe es doch richtig verstanden, dass sich das Feedback auf die Fahrzeugleistung bezieht und nicht auf den Streckenbonus, oder? Also wenn ich +30% Feedback bei Speed habe, wird die Leistung der eingesetzten Speed-Teile auch auf normalen bzw. kurvenreichen Strecken um 30% gesteigert, richtig?

      Vielleicht könnte man dies ja irgendwann in der Garage separat ausweisen. (z.B. Speed 10,5/20 ; davon 3/6 durch das Feedback)

    • schlejan hat einen neuen Beitrag "langfristige Motivation - Begrenzte Karriere" geschrieben. 13.08.2014

      Zitat von Hypothetix im Beitrag #5
      Ich bringe eine Idee auf, die das ganze noch ein wenig RPG lastiger macht. Wieso kein "Alter" einführen?
      Sagen wir der Fahrer ist zu Beginn seiner Karriere 18....eine Saison ist ein Jahr...wir updaten den Fahrer ganz normal und im besten Formel 1 Alter, also meinetwegen ab 25 - 35 bekommt der Fahrer sogar mehr Skillpunkte als vorher...weil er einfach wahnsinnig schnell dazulernt. Aber ab einem gewissen Alter stagniert die Entwicklung, und der Fahrer bekommt nur noch sporadisch neue Punkte...meinetwegen 5 pro Saison. Wenn er dann irgendwann ein höheres Alter, also z.B. 40 erreicht hat, wo dann auch die Reaktionszeit nachlässt, verliert der Fahrer (zufällig) Punkte... Irgendwann lohnt es sich dann halt nicht mehr und man startet einen neuen Fahrer...irgendwie so in die Richtung....

      Genau das wäre ja auch der Ansatz, den ich favorisieren würde, lediglich würde ich dann mit 40 Jahren die Karriere beenden und nicht nur den Fahrer schlechter werden lassen. Zum Beispiel so: "An deinem 40. Geburtstag und nach XY erfolgreichen Saisons als Rennfahrer gibst du dein Karriereende bekannt und blickst auf unzählige Erfolge zurück. Als du Abends nach Hause kommst, teilt dir dein Sohn mit, dass er in deine Fußstapfen treten möchte und die Erfahrungen, die du gemacht hast, nutzen will, um noch erfolgreicher zu werden, als du selbst es warst. Du bist voller Stolz und kratzt deine Ersparnisse zusammen und spendierst ihm eines deiner ersten Rennautos. Wie weit dein Sohn es wohl bringen wird?" Und darunter die Schaltfläche "in die Haut deines Sohnes schlüpfen" .

      Wenn es dann noch eine Übersicht mit den früheren (abgeschlossenen) Karrieren gäbe, hätte man nun die Motivation, die beste Karriere zu übertreffen und in der Gesamtrangliste den ersten Platz zu erobern.

      Wenn nun jeder Fahrer maximal z.B. 22 Saisons Zeit hat (z.B. 18-40 Jahre), können auch die neusten Spieler am Ende ihrer Karriere erfolgreicher gewesen sein, als es die ersten Rennfahrer waren.

    • schlejan hat einen neuen Beitrag "langfristige Motivation - Begrenzte Karriere" geschrieben. 16.07.2014

      es ist ja nicht so, dass ich unschlagbar wäre, ich verliere regelmäßig Duelle und bin vorletzte Saison in der Liga nur zweiter geworden. Trotzdem sind die nun gesteckten Ziele (zwei mal hintereinander erster werden ect.) eher Pseudo-Ziele, da man das eigentliche Ziel, die back-to-the-roots-Liga zu gewinnen, erreicht hat.
      20 Saisons ist jetzt aus der Luft gegriffen, man könnte auch 22 Saisons sagen, oder 25.


      Du spielst jetzt 12 Saisons, bist du wirklich noch im Eurasien Cup? Fährst du immer mit falschen Reifen, oder wieso? Vielleicht habe ich ja auch den falschen Ganja gefunden;)
      Die Begrenzung der Karriere würde ebenfalls dazu führen, dass jeder konsequenter auf den Aufstieg geht. Es macht dann keinen Sinn mehr, absichtlich abzusteigen oder für 5 Saisons in einer Liga zu bleiben, wenn man weiß, man hat für seine Ziele nur (z.B.) 20 Saisons Zeit.
      Selbst wenn du es im ersten Anlauf nicht bis ganz oben schaffen würdest: Im zweiten Durchgang hättest du dann das Ziel, weiter nach oben zu kommen, als bei deiner bisher besten Karriere.

      Es wurde hier ja bereits diskutiert, ob inaktive Spieler gelöscht werden sollten. Am Ende einer Karriere könnte man den Button "Neue Karriere starten" anzeigen lassen. Nur wer diesen betätigt, startet dann auch wieder in "Europa". Dieses Problem wäre so auch ohne Löschungen lösbar.

    • schlejan hat einen neuen Beitrag "Karten kaufen" geschrieben. 15.07.2014

      Vielleicht wäre es zu überlegen, ob der Spieler anstatt eine zufällige Karte zu bekommen, sich selbst eine Karte aussuchen dürfte.

      Dies würde zusätzliche taktische Möglichkeiten eröffnen: Der eine Spieler sichert sich lieber regelmäßig das perfekte Setup, um kurzfristigen Erfolg herbei zu führen - der andere Spieler wählt lieber das Fahrertraining, um davon langfristig zu profitieren.

      Fände ich sehr reizvoll.

    • schlejan hat das Thema "langfristige Motivation - Begrenzte Karriere" erstellt. 15.07.2014

    • schlejan hat das Thema "Neue Liga" erstellt. 21.03.2014

    • schlejan hat einen neuen Beitrag "Witz komm raus!" geschrieben. 08.02.2014

      Tanken ist mittlerweile wie ungeschützter Sex:
      Nur ein Tröpfchen zu viel rein und du bist finanziell ruiniert!

    • schlejan hat einen neuen Beitrag "Witz komm raus!" geschrieben. 08.02.2014

      Geht ein Schwuler zur Tankstelle und steckt sich den Zapfhahn in den Arsch.
      Kommt der Tankwart und fragt: "Ist das NORMAL?"
      Antwortet der Schwule: "Nein SUPER!"

    • schlejan hat einen neuen Beitrag "Startnummern" geschrieben. 08.02.2014

      Ich bin BVB-Fan. 1909 geht nicht, also ist es 252 geworden:
      B ist der zweite Buchstabe im Alphabet,
      V der fünfte Buchstabe im Alphabet - von hinten

      viele Grüße
      jalesch

    • schlejan hat einen neuen Beitrag "Statistik Tool" geschrieben. 06.02.2014

      Ich wollte mir die Datei herunter laden, bekomme aber leider eine Fehlermeldung:
      "Nichts vorhanden.Die von Ihnen gesuchte Datei wurde entweder gelöscht oder verschoben."
      sowohl mit dem Smartphone, als auch am Laptop.

      Lg,
      schlejan

    • schlejan hat einen neuen Beitrag "Technologie-Baum der Fahrzeugteile" geschrieben. 22.01.2014

      Die Idee finde ich Klasse!

      Gegenstand/Stufe/Leistung/Defektrate/Haltbarkeit/Forschungskosten/Kaufpreis

      Motor/3J/12,5/1,5/5/87.500/162.000
      Motor/4I/14,3/2,3/6/???????/199.000
      Motor/4J/14,6/2,2/6/107.500/199.000
      Motor/5D/12,3/3,3/4/??????/230.000
      Motor/5E/13,4/2,8/5/43.700/230.000
      Motor/6I/18,3/2,3/6/???????/265.000
      Motor/6J/17,9/2,2/6/143.100/265.000

      Bremsen/2J/6,2/1,8/6/54.000/100.000
      Bremsen/3J/10,4/1,2/5/75.600/140.000
      Bremsen/5E/10,1/1,5/6/41.800/220.000
      Bremsen/6I/14,3/1,9/7/??????/250.000
      Bremsen/6J/14,6/1,8/7/135.000/250.000

      Trockenreifen/2J/6,2/1,0/4/35.100/65.000
      Trockenreifen/3J/8,3/1,2/4/45.900/85.000
      Trockenreifen/5J/12,5/2,2/4/70.200/130.000
      Trockenreifen/6I/16,3/1,0/4/??????/155.000
      Trockenreifen/6J/16,6/1,0/4/83.700/155.000

      Regenreifen/6I/16,3/1,0/4/???????/155.000
      Regenreifen/6J/16,6/1,0/4/83.700/155.000

      Stoßdämpfer/2I/6,1/1,9/6/????/80.000
      Stoßdämpfer/2J/6,2/1,8/43.200/80.000
      Stoßdämpfer/3I/8,1/1,6/??????/110.000
      Stoßdämpfer/3J/8,3/1,5/59.400/110.000
      Stoßdämpfer/4I/10,2/1,3/6/??????/150.000
      Stoßdämper/4J/10,4/1,2/6/81.000/150.000
      Stoßdämpfer/5D/9,3/3,3/3/??????/179.000
      Stoßdämpfer/5E/10,1/2,8/4/34.000/179.000
      Stoßdämpfer/6I/14,3/2,3/5/????????/210.000
      Stoßdämpfer/6J/14,6/2,2/5/113.400/210.000

      Chiptuning/1E/5,0/5,7/6/??????/99.000 - Speed
      Chiptuning/1F/5,4/5,0/6/23.800/99.000 - Speed
      Chiptuning/2D/6,1/6,0/4/??????/132.000 - Handling
      Chiptuning/2E/6,7/5,2/5/25.100/132.000 - Handling
      Chiptuning/3I/10,2/2,3/5/???????/175.000 - Speed
      Chiptuning/3J/10,4/2,2/5/94.500/175.000 - Speed
      Chiptuning/4I/12,3/3,9/6/???????/219.000 - Handling
      Chiptuning/4J/12,5/3,7/6/118.300/219.000 - Handling
      Chiptuning/5I/12,3/2,9/6/???????/234.000 - Speed
      Chiptuning/5J/12,5/2,8/6/126.400/234.000 - Speed
      Chiptuning/6I/14,3/3,9/6/???????/240.000 - Handling
      Chiptuning/6J/14,6/3,7/6/129.600/240.000 - Handling

      Spoiler/1D/6,1/2,2/3/??????/115.000 - Handling
      Spoiler/1E/6,7/1,9/4/21.000/115.000 - Handling
      Spoiler/2I/12,3/2,3/6/??????/165.000 - Speed
      Spoiler/2J/12,5/2,2/6/89.100/165.000 - Speed
      Spoiler/3I/14,3/1,9/5/???????/195.000 - Handling
      Spoiler/3J/14,6/1,8/5/105.300/195.000 - Handling
      Der Spoiler ist erst ab morgen bis Stufe4 erforschbar.

      Das sind alle Daten, die ich derzeit einsehen kann.
      Vielleicht könntest du deine bisherigen Daten ja schon jetzt einmal online stellen, dann können auch jetzt schon alle profitieren :-)

      Danke für deine Arbeit!


      Viele Grüße,
      schlejan

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schlejan
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