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Clonker
Rookie Member *
Beiträge: 18 | Punkte: 125 | Zuletzt Online: 30.01.2017
Geburtsdatum
3. März 1980
Registriert am:
20.09.2013
Geschlecht
männlich
Rennstall Name
JanS
    • Clonker hat einen neuen Beitrag "Team (s) Powerforce1A und Powerforce 1B" geschrieben. 03.09.2016

      ich sehe hier ein kleines Problem bezüglich deiner zwei Accounts.

      Laut AGBs sind Multiaccounts nicht erlaubt (siehe Screenshot). Und das hat ja seine Gründe bezüglich unfairer Vorteile wie z.b. bei Wetterkarten oder dem Qualifying.

      Solange du in unterschiedlichen Ligen spielst habe ich ja nichts dagegen, aber es sieht ja mehr und mehr danach aus, dass du beide Teams in der Back to the Roots fahren wirst (oder schon fährst ich weiß es nicht)

      Ich denke der Fairnesshalber müsstest du dich früher oder später von einem Account trennen und nicht mit beiden Accounts oben mit fahren.

      @Ben

    • Clonker hat einen neuen Beitrag "Passwort vergessen Email" geschrieben. 07.02.2016

      Nachtrag: vielen Dank Ben. Habe die Email gerade bekommen und es klappt wieder.

      Endlich kann es weiter gehen :)))

    • Clonker hat einen neuen Beitrag "Passwort vergessen Email" geschrieben. 07.02.2016

      Ich finde es halt Super ärgerlich dass man die komplette Saison dadurch verliert...

      Wenn es ein Tag ist Ok, das ist womöglich verkraftbar. Aber länger als 1 Woche=sicherer Abstieg, Geld Verlust durch nicht gefahren Tagesduelle, Fahrerpunkte gehen Flöten da diese nur bis 12 Punkte gesammelt werden.

      Ich finde das mega ärgerlich.
      Habe übrigens auch immer noch nix erhalten. @Ben ;-)

    • Clonker hat einen neuen Beitrag "Teilemarkt ist leer...." geschrieben. 03.01.2016

      Der feste Preis ist halt meiner Meinung zu niedrig. Ich denke es ist finanziell besser das Teil zu Schrott zu fahren, anstatt es auf dem Teilemarkt für die paar Kröten zu "verschenken".

      Ich verkaufe kein Teil für 18.000€ wenn ich damit noch locker 6 mal oder mehr fahren könnte.

      Meiner Meinung hätte man die Preisgestaltung offen halten sollen.

      Wenn jemand ein Teil schnell verkaufen will setzt er einen niedrigen Preis den er selbst aussuchen kann z.b. 30.000€

      Ein anderer hats vielleicht nicht so eilig und bietet das selbe Teil für 50.000€ an.

      Welches Teil zuerst gekauft wird entscheidet der "Kunde", da er das günstigste nehmen würde. Derjenige der zu viel will bleibt darauf sitzen bis er den Preis ändert oder der Markt sich ändert z.b. wenn er aufgekauft ist und er als letzter Anbieter übrig bleibt.

      So würde halt Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Viele Angebote und weniger Nachfrage zb. bei niedrigerenTeilestufen würden einen niedrigen Preis hervorrufen und anders rum wenig Angebot aber viel Nachfrage z.b. bei hohen 9er Teilen würden einen höheren durchschnitts Preis ergeben.

      Bei freier Preisgestaltung würde es auch attraktiv sein eine Art Zwischenhändler zu spielen. Sprich man schaut Ausschau nach günstigen Angeboten mit der Hoffnung sie etwas teurer wieder zu verkaufen um sich so eine extra Einnahmequelle zu schaffen. Der Wert einer Sache ist immer so hoch wie jemand bereit ist dafür auszugeben. Wenn man darauf spekuliert dass es jemanden gibt der 80.000€ für etwas gebrauchtes ausgeben will, kann man Glück haben das so jemand kommt, oder man hat Pech und hat nen Ladenhüter den niemand kaufen will außer wenn man mit dem Preis runter geht.

      Ich hatte das mal bei einem anderen Browserspiel wo es so einen Markt gab. Es hat wirklich gut funktioniert. Am Anfang hat man den niedrigsten Preis für das Angebot gesehen, und dann glaube ich auch den Durchschnittspreis und Höchstpreis. So konnte man immer abschätzen ob man ein Schnäppchen macht oder eher im Mittelfeld für den Durschnittswert einkauft oder einen Wucherpreis bezahlen müsste. Ich hoffe man versteht das ganze Konzept.

      Einziger Nachteil wäre dass es auch eine Möglichkeit für Cheater eröffnet. Indem sie Teile für z.b. 1Millionen€ anbieten und mit einem 2. Account dieses Teil dann kaufen damit der Hauptaccount schnell reich wird.

      Andere Sache ist. Man kann nicht abschätzen ob das alles jetzt noch so klappt wenn man den Markt umbauen würde nachdem er schon so lange "tot" war.


      Eine zweite Idee wäre CPU generierte Angebote die über den Tag zufällig angeboten werden. Dann kauft man halt ein vom Server "gebrauchten" Motor oder ähnliches.

      Da könnte man halt variieren von Teil, Teilestufe, übrige Haltbarkeit und angebotener Preis. Und dann wie gesagt mehrere Angebote zufällig über den Tag verteilt veröffentlichen.


      Egal wie der Markt verändert werden soll.
      Ich gucke gar nicht mehr rein und habe mich schon dran gewöhnt alles immer Neu zu kaufen.

    • Clonker hat einen neuen Beitrag "Hier werden die kommeden Updates publiziert." geschrieben. 20.12.2015

      Ich finds gut dass das so nach und nach kommt. Nicht jeder hat sich wie ich hier schon gelesen habe bis zu 20 Millionen€ im Spiel angespart um direkt durch zu entwickeln.

      Ich und viele andere wahrscheinlich auch brauchen immer ein paar Tage um sich das benötigte Geld erst neu anzusparen. Um dann die nächste Stufe entwickeln zu können.

      Der plötzliche Nach- bzw. Vorteil zwischen denjenigen die es jetzt nur schaffen 1 Stufe zu entwickeln und denjenigen die direkt alle z.b. 6 Stufen entwickeln können wäre dann zu krass.

    • Clonker hat einen neuen Beitrag "Mehr Abwechslung bei Sponsoren" geschrieben. 05.08.2014

      Man könnte auch Sponsoren hinzufügen, die bestimmte Anforderungen stellen bevor Sie das Team sponsorn. Z.b. eine gewisse Leistung in der Vorjahres Saison.

      Nur als spontane Idee.
      In echt sponsort man ja auch nicht irgendein Team, sondern sucht sich das am.besten geeignete aus (auch aus Sicht des Sponsors)

    • Clonker hat einen neuen Beitrag "Verbesserungsvorschläge 2014-01" geschrieben. 07.01.2014

      Stimme FooFighter in allen Punkten zu, momentan finde ich das Geld Verhältnis sehr gut, es sollte nicht zu viel sein, sodass man haushalten muss. Prämien bei Saisonende für Aufsteiger/Top3 finde ich sinnvoll, da Gegner in der höheren Liga stärker sind, sodass man größere Chance hat sich festzusetzen und nicht direkt wieder abzusteigen. Sollte aber nicht allzu hoch sein.

      Was ich noch ganz nett fände Aber kein must have ist:

      - Am Anfang einer neuen Saison die ersten 1-3 Tage eine Information zu den neuen Konkurrenten (einfach nur ob sie aufgestiegen, abgestiegen oder in der gleichen Liga geblieben sind). Vlt
      bin ich auch der einzige den es interessiert wer aufgestiegen oder abgestiegen ist.

      Aber ich mag es zu wissen mit wem ich es zu tun habe, alles Aufsteiger, überwiegend Absteiger, Ausgeglichen oder ob die meisten in der gleichen Liga geblieben sind usw. was auch immer dann rauskommt.

    • Clonker hat einen neuen Beitrag "Hier werden die kommeden Updates publiziert." geschrieben. 23.12.2013

      Als Lösungsvorschlag für den Teilemarkt würde mir nur einfallen, das man den Preis selber bestimmen kann, da es ansonsten aus meiner Sicht lohnenswerter ist das besagte Teil komplett auszufahren und dann in den "Müll" damit.

      Wenn ich sage ok, im durschnitt liegt der Preis für Motoren die mit meinem Vergleichbar sind bei 60.000.

      Sag ich dann ok ich Versuchs günstiger, um ihn schneller loszuwerden, schliesse mich dem durschnitt an? Oder biete ich meinen für ein bisschen teurer an, da er noch mehr "Leben" als.die anderen hat.

      Sodass sich dann früher oder später der Preis selber reguliert, man kann ein Schnäpchen ergattern, wenn man oft reinguckt, und evtl. wenn man will versuchen diese Schnäpchen für etwas mehr Geld wieder zu verkaufen.

      Hatte dies schon mal in einem anderen Spiel, dort hat es eig. relativ gut funktioniert, dass der Verkäufer den Preis.selber bestimmen kann, entweder er findet einen Käufer oder er hat den Preis.wohl zu hoch angesetzt und bleibt erstmal.drauf.sitzen, bis.irgendwann.jmd. kauft oder er das Angebot zurück zieht.

    • Clonker hat einen neuen Beitrag "Neue Saison - neue Gruppe?" geschrieben. 23.12.2013

      Ich habe ein ähnliches Problem wie Team Ganja es beschrieben hat. Fahre immoment Asien, allerdings ist echt jeder sehr viel schneller, und da ich am Anfang der Saison jedem in der Gruppe eine Freundesanfrage schicke, weiss ich auch, das alle mit Abstand sehr viel mehr Punkte haben. Ich glaub der zweit schlechteste mit dem ich aufgestiegen bin, hat immerhin nur noch 700 Abstand (Gesantranking) alle anderen noch schlimmer. Hab das erste Rennen versucht, alles repariert, Fahrer auf 100%, perfektes Setup und Wetter Karte eingesetzt, aber keine Chance, Startplatz 11 glaube ich und im Rennen dann 12. geworden.

      Ich glaube ich hatte verdammt viel Glück soweit und so schnell aufgestiegen zu sein, aber jetzt ist anscheinend erst einmal Schluss. -_-


      Das mit der Liste, wo.man sieht wie viele Menschen in welcher Liga sind, finde ich sehr gut, weil jetzt weiss ich dass ich Ligamäßig knapp unter den Top 100 bin, und das obwohl ich im Gesamtranking mit 1800 Punkten grad mal bei ~1900. bin.

      Mal schauen wie die nächste Saison wird, nachdem.ich abgestiegen bin. Grüsse

    • Clonker hat einen neuen Beitrag "Verbesserungsmöglichkeiten: Fahrerpunkte" geschrieben. 29.10.2013

      Da würde ich mich zu eingeengt fühlen, nicht mehr so "frei" wie es jetzt der Fall ist. Wenn man einen Ausgleich zwischen den höher Fahrenden Teams und den Neulingen erreichen will, könnte man doch auch Skillpunkte am Ende der Saison verteilen.

      Liga 1-3: 0Skillpunkte nach Saison
      Liga 4: 1 Skillpunkt
      Liga 5: 2 Skillpunkte
      Liga 6: 3 Skillpunkte
      Usw.
      Liga 12: 8Skillpunkte


      Je höher man schon aufgestiegen ist desto weniger extra Skills nach Saison gibt es.
      Falls der unterschied bzw. Ausgleich nicht so gross bzw. schnell genug ist, könnte man ja Stufen einführen, sodass der Unterschied von Liga von Liga nicht immer nur 1 Extra Punk ist sondern auch mal 2 oder 3.

      So in der Art.



      Andere Frage wäre wie würde man die NPC Teams bei der Saisonalen.Punkteverteilung im.Ranking bewerten (immer ganz hinten? Und dann überholen sie mich trotzdem wenn sie stärker eingestuft sind als ich. Und die Teams die inaktiv sind verteilen dann gar keine Punkte was ist mit denen? Alles bei 0?

    • Clonker hat einen neuen Beitrag "FAQ's...?" geschrieben. 24.10.2013

      Die blieb bisher immer gleich, und ich fahre immoment "exotic"

    • Clonker hat einen neuen Beitrag "Hier werden die kommeden Updates publiziert." geschrieben. 20.10.2013

      "später folgen auch weitere Teile"

      Also Ja. : )



      Ich frage mich nur ob das normal ist, das nur lvl 1A Motoren angeboten werden. Oder sind die aus den höheren Stufen direkt verkauft!?

    • Clonker hat einen neuen Beitrag "AI Qualifikation" geschrieben. 09.10.2013

      Genau das trifft es auf den Punkt. : )

      Bin selber nicht so gut im Erklären, und rede oft um den Brei, aber genau das meine ich.

      Und natürlich ist dank der Handy Auto Korrektur aus Qualifikation die Qualität geworden. : )

    • Clonker hat einen neuen Beitrag "AI Qualifikation" geschrieben. 29.09.2013

      Jap, danke. : )

      Es wäre halt nett schon während der Qualifikation zu sehen, wie man sich im vergleich schlägt, und zwar gegen Menschl. und Computer Teams.

      Und mit während meine ich halt auch während, und nicht um 14 Uhr, wenn eh alles schon gelaufen ist.

      :)

    • Clonker hat einen neuen Beitrag "AI Qualifikation" geschrieben. 27.09.2013

      Dann wäre es aber auch egal wenn man die Qualifikationszeiten der Menschlichen Teams während der Qualität sehen kann, oder auch erst danach, da sie auch die gleichen Zeiten fahren, egal wann die Zeit "öffentlicht" gezeigt wird.

      Aber es ist einfach besser (mMn), wenn man sich schon während der Qualität auf die schon verfügbaren Zeiten der anderen Teams anpassen kann. So wie es jetzt mit den Menschlichen Teams ist, ich sag ja nur, das ich es schön fände das auch bei den nicht menschlichen Teams schon während der Quali zu sehen.. ; )


      Wenn man aussuchen könnte zwischen die Zeiten der anderen Teams schon während der Quali zu sehen (egal welches Team), oder aber halt erst danach, musst du zugeben, das es besser ist es schon während der Quali zu sehen, warum also nur bei Menschlichen Teams und nicht dann auch für die nicht Menschlichen. ; )

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